P7 Innenendspitze Reparaturbleche

  • MM bietet für den P7 Reparaturbleche für die Endspitzen innen an. Hat die schon mal jemand dort gekauft und kann mir sagen ob die bis zum Radlauf gehen, also den innen Radlauf auf den Unteren 10 Zentimetern beinhalten? Oder hätte vielleicht jemand ein Foto von so einem Blechteil, einzeln oder auch schon eingeschweißt?


    Frage nur weil ich bräuchte nur jeweils ein Teilstück von den Repblechen und würde die nicht komplett einschweißen und bevor ich wieder fast 120€ für zwei Blechteile ausgebe würde mich schon interessieren wie die ungefähr aussehen.

  • Moin Johannes,


    ich würde auf das innere Blech verzichten und den Kofferraum-Boden bis zur Seitenwand verlängern.
    So hast du unten nur ein Blech und keine Taschen im Kofferraum.

  • Ich hab die damals benutzt, kann mich aber bezüglich deiner Frage nicht mehr erinnern. Ich schau heut abend mal auf Bildern ob ich was erkennen kann...

  • Hallo
    Die Bleche gehen nicht bis zum Radlauf die gehen nur von der Naht im Kofferraum ca 8cm nach Ausen und dann nach unten.
    Bei den Sicken die eingepresst wurden ist teilweise das Blech sehr dünn und gerissen. Habe ich 2 Mal umgetauscht.


    Grüße Rolf.

  • die, die ich hatte waren tiptop, dickes blech...


    bis dahin gings:


  • Danke schon mal für die Antworten. Das Bild von Ben sieht nach den Üblichen „marginalen“ Anpassungsarbeiten aus die halt immer anfallen. Aber das Blech Rechts oben im Bild ab den Roten Linien hast du dann selbst gebaut?


    Ich glaube Brunos Tipp gefällt mir bis jetzt am besten und könnte mir auch einen Haufen Zeit ersparen. Habe mit den Innenradlauf Blechen von MM die laut Aufkleber eigentlich für Escort MK II sind noch genug Frickelei in der Ecke vor mir und will auch langsam mal fertig werden mit dem Blechbatschen an der Kiste.

  • Ich glaube Brunos Tipp gefällt mir bis jetzt am besten


    Danke.


    Ich hab´s 1985 leider nicht so gemacht. Ich hab noch "kleine Taschen", aber das äußere Blech ist nicht mehr 2lagig.

  • Danke schon mal für die Antworten. Das Bild von Ben sieht nach den Üblichen „marginalen“ Anpassungsarbeiten aus die halt immer anfallen. Aber das Blech Rechts oben im Bild ab den Roten Linien hast du dann selbst gebaut?


    Ja, plus den Innenradlauf und das komplette versteifungsblech drüber (das mit den großen sicken)