Unterschiede A-Säule / Stehwand TC1 - 2 - 3 ...

  • Vielleicht kennt sich jemand aus?


    Ich habe folgende mir bisher unbekannte Bleche im Taunus Kombi von 1975.



    diese Bleche habe ich bisher sonst an keinem Taunus entdeckt (TC1 1970, 1972, und 1980, 1981)


    Vergleich TC1 erste Serie (1973 meine ich)



    Kann mir jemand sagen was die da sollen, außer für Rostnester zu sorgen?
    Stabilität würde mich etwas wunderen, weil die später ja scheinbar nicht mehr verbaut wurden ...
    Oder hängt es damit zusammen, dass es ein Kombi ist?


    Wenn die vorher (erste Serie) und nachher TC3 nicht mehr drin waren, ist dann die Steifigkeit anders erreicht worden???
    ODer wie oder was??


    Danke und Grüße,


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Ich werd senil. In meinem ist das glaub auch drin gewesen. Hab mir grad mal die Bilder angesehen.... :bruno:

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()