OT: wo krieg ich eine ca. 110 bis 125 cm breite Stahltür her?

  • Moin,


    wo krieg ich eine Tür wie oben beschrieben her? In bezahlbar? Für Garagenhintertürchen.... :michi:


    Da hier ja schon einige gebaut oder umgebaut haben hat wer vielleicht einen Tipp. Googel war bisher nicht ergibig.


    Gruss


    matz

  • Schon mal unter Feueschutztür oder branschutztür gegoogelt? Und dann bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? (Umkreissuche)
    Sowas taucht bei uns im Kleinanzeigenteil immer wieder auf.
    Problem könnte die Breite werden, normal sind die maximal einen Meter breit.

  • Musset wasser- oder gasdicht? Ansonnsten tät ich selbst schweissen. L-Profile als Rahmen, Blech rein und Kreuzverstrebung innen. Stabile scharniere gibbet im Bouwmarkt.

  • Wir haben damal mal in unserer Halle eine Bautür eingesetzt und diese verschraubt und dann mit Bauschaum dicht gemacht usw.
    War auch gut ...

  • die Breite ist halt das Problem. Gibt es bei EKA in Umkreis nix. Nur im tiefen Osten hinund wieder. Selbst machen habe ich auch schon überlegt. bzw. die vorhandene verbreitern.