scorpio 2,0cl ungeregelter kat

  • Hi,
    paßt ein Scorpiomotor ohc 2,0cl mit ungeregeltem Kat ohne weiteres in meinem 1,3 einser Taunus, und was muß ich alles aus dem Scorpio mitnehmen - irgendwie hat der Scorpio soviel Kabelgedöns etc .
    Muß ich viel verändern?
    Schönen Dank, Arni

  • Hallo ich hab den umbau auch vor mir zwar mit sierra motor aber egal. Bemüh mal die Suche es wurde schon viel geschrieben .
    Ich liste trotzdem mal was du brauchst:
    - Hinterachse mit grossen Bremsen
    -geteilte Kardanwelle
    -haltewinkel für mittellager der welle (aus schlachte Taunus ausbauen und einbräten)
    -falls 5-gang gewünscht : traverse fürs getriebe vom automatik oder etwas geändert vom capri , dicker getriebeausgangszapfen
    - falls die einspritzanl genommen wird ,den kabelbaum dazu
    -kat nicht übernehmen


    ich hoffe ich hab nichts vergessen ,aber trotzdem nochmal die "suche"

  • hab wohl zu schnell geschrieben bin erst vom getriebetausch ausgegangen , weil die 1.3er doch etwas zu zart beseitet für nen grossen motor sind.