OT die bösen Autoschieber

  • zerschneiden und zusammen setzen kannte ich noch nicht.


    aber warum nicht. lt. quittung bleibt bestimmt mehr mwst hängen, als wenn er dafür kg preis schrott bekommen hätte. ne menge andere leute verdienen auch was dran und umweltschonend ist die weiterverwendung auch


    wenn man ein auto abmeldet und nicht endgültig still legt, kann doch der käufer damit machen was er will?


    hier der dramatische pressebeitrag:


    http://www.zdf.de/frontal-21/a…rtiert-wird-37819016.html

  • Wir haben so einen maximal Pigmentierten Verwerter neben unserer Halle. Der macht einmal im Monat son Container voll mit halben Sachen.
    Muss sich wohl lohnen

  • Bis zu acht Millionen Autos gehen dem Wertstoffrecycling europaweit durch die Altauto-Banden Jahr für Jahr verloren, :seuffearbeit:


    Schautrauwen, der Bericht suggeriert doch glatt,
    das da irgendwo 8 mio. Ärsche von Unfallautos in irgendwo rumwarten das so eine Eu front daherkommt..... Granada V


    Gigts für eine derartige menge genug Container und Abnehmer.... :mafjoosi:


    Garseltsamegeschichte schmidlalü


    :lutz:

  • Echt ey! Geht ja mal gar nicht. Zerlegte Autos auf den Frachtpapieren als "gebrauchte Autoteile" angeben statt als Schrott. Unerhört.

  • Manchmal kann man sich über die Kollegen nur wundern. Was für ein kruder Quatsch.
    Wenn mein von mir bezahltes Auto nachdem ich die Nase von ihm voll hab statt zum deutschen Schrottplatz nach Georgien geht, ist das allein meine Sache.
    Da gehen der deutschen Wirtschaft auch keine Edelmetalle verloren, denn der gehören nicht mal meine Arschfurunkel, geschweige denn mein Schrott. :evillaugh:
    Wie gesagt, da haben sich die Kollegen vor einen gar seltsamen Karren spannen lassen.
    Und am Rande: Seit wann steht die Fahrgestellnummer eigentlich im Heck?

  • Logischer schluss... :wickie:
    es werden 8mio karren mit frontmotor hinterm lenkrad abgesägt verschifft ergo iss die nr. im Heck :spitze:
    und jez wirds Spannend......


    die 8 Mio. karren die n Heckmotor haben da iss ja die Nr. im Kofferaum also vorne :wonder:


    somit haben sie ja nur die hälfte übersehen, und somit gute ermittlunsabeit geleistet :nick::ct:



    Ich persönlich glaub ja , das irgendein Spassvogel das Komma Aprilmässig weit nach rechts geschubst hat so um 5 Stellen odawie
    und im Originalbericht doert wegen genauer Berichterstattung schon ausreichend nullen vorbereitet waren



    Schlusspläderer


    :n1ck:

  • Hier geht es wie immer darum ,daß man irgend welchen Leuten das Geld nicht gönnt das dabei verdient wird.


    Salmonellen belasteteHänchenkleinteile nach Afrika zu verkaufen an denen dann die Ärmsten sterben ist aber viel besser da man sich ja im Rahmen der Gesetze bewegt.

  • Gonso, da ist man wieder beim Thema "Recht und Gerechtigkeit". Und je laenger ich da drueber nachdenk, desto mehr wuensch ich mir, nicht drueber nachgedacht zu haben.

  • Lasst uns einfach ein paar ZDEF-Reporter erschießen und im Heck über die Fahrgestellnummer legen :uglybeer:

  • Geht nich. Der Granada Kombi hat bekanntlich Mittelmotor. Da ist die Fahrgestellnummer im Arsch des Fahrers eingebrannt. Aber dein Mondeklo ist perfekt. :ct:

  • Nur 18 Vorderachsen pro Kontainer?!
    Da hätten doch locker noch ein paar Waschmaschinenmotoren und Farbfernseherteile mit rein gepasst!
    Idioten.

  • Auf meinem Heimatschrottplatz haben es die Dänen vor 25 Jahren genau so gemacht. Autos hinter der Frontscheibe abgesägt und verladen. So war die wesentliche Technik für den Vortrieb beisammen und es passte mehr auf den Laster. Der Rest ging in die Presse vor Ort. Alles nix Neues ...

  • Ein riesen Geschäft für Carglas in den Exportländern.


    Mit der Fin ist doch totaler quatsch. Auch hier geht die mit in die Presse ob nun vorne, mittig oder hinten.


    Was mich rechnerisch wundert ist, dass es in Afrika und Georgien jedes Jahr 8Mio. Frontunfälle gibt und entsprechend viele verwertbare Hecks übrig bleiben.

  • Da steht schon ordentlich Unfug in diesem Artikel, Lobbygetue tfifft auf Unkenntnis.......
    Was mir aber auch Sorgen macht.....wie wird aus 2 Teilstücken Scheisse wieder 1 ganzer Kuchen..........??????????????

  • Unser Hallennachbar hat das ne Weile gemacht. Autos auseinanderschnippeln und in den Container stecken. Da werden (laut seiner Aussage) keine Autos mehr draus. Nur Ersatzteile.

  • :uwe: Frontal 21 hatte immer schon Bildzeitungsniveau.


    Wenn man natürlich streng nach deutschem und europäischem Recht geht, darf man auch nicht seine alte Karre zerlegt und zerflext als Ersatzteil im Regal aufbewahren. Die Karre soll beim Schrott geschreddert werden und wenn Ihr Teile braucht, dann kauft diese gefälligst neu. Verbrecherpack elendes!






















    Bringt wer 'ne Feile mit? :michi::michi: