Lenkradfrage!!!!!!!!!!

  • Ich hab in meinem TC II das 4-Speichen-Sportlederlenkrad drin. Auf originaler Nabe für Sportlenkräder.
    Leider löst sich das Leder immer mehr auf, an der Oberseite ist inzw ein 3 cm breites Loch drin. Hab das Problem behelfsmäig dadurch gelöst dass ich das Lenkrad um 180° verkehr rum eingebaut habe (jetzt ist das Loch unten).


    Das Teil hier bei Ebay ist mir ins Auge gestochen. Ich steh auf Holz bei Lenkrädern. Lassen wir die Geschmacksfrage und den nicht pasenden zeitlichen Rahmen mal beiseite:
    Könnte das vom Lochabstand auf die Sportnabe draufpassen? Kennt das Teil jemand?
    Lenkrad

  • Hallo
    Das Lenkrad was hier angeboten wird ist von Atiwe und wird nur mit 3 M8 ter Schrauben auf der Nabe befestigt.
    Wenn dein Sportlenkrad auch nur mit 3 Schrauben befestigt wird geht es. Du musst bei den Lenkradnaben auch auf die Schraubenzahl und Lochkreis achten.
    Es gibt auch noch Naben bei denen ist die Oberste Schraube in der Mitte dann gibt es Naben da sind die 2 Obersten Schrauben waagerecht.
    Mehr Infos wenn du mal ein Bild von deiner Nabe einstellst.
    Grüße Rolf.

    Einmal editiert, zuletzt von granada_rs ()

  • Ich hab die klassiche 6-Loch-Nabe von Ford für das Sportlenkrad. Das Teil das nie auf dem Markt auftaucht. :evillaugh:
    Ich werd den Verkäufer mal anschreiben und mir die Maße durchgeben lassen
    Hätte ja sein können dass ein Forenmitglied dieses ästhetische Wunderwerk verbaut und die Maße griffbereit hat.