Consul Hupe macht Faxen...

  • Die Hupe beim Consul macht Faxen.
    Trotz demontiertem Lenkrad hupt sie dauernd (bzw klickt das Relais im Motorraum, Hupen hab ich ausgebaut)


    Sicherungskasten? An den Kontakt ist nur noch das Geblaese angeschlossen, was einwandfrei tut.


    Kabelbruch zwishen Lenksaeule und Hupenrelais?


    Hab ich noch was vergessen?

  • Das kann doch nicht so kompliziert sein... :rolleyes:


    Die Leitung, die Richtung Lenksäule geht vom Relais trennen. Hupt immer noch -> Relais defekt. Hupt nicht mehr -> Masseschluss auf dem Weg zur Lenksäule suchen.
    Dabei würde ich mir die Stelle, wo schon die Strippe zum Anlasser geflickt werden musste, genauer ansehen. Könnte auch ein Schwabe drauf kommen, oder spart der auch beim Denken? :P

  • Des Rätsels Lösung ist (durch Herrn 05) gefunden:
    Lenksaeule hat keine Masse gehabt. Hatte zwar 12V an den Kabeln der Hupe anlegen, aber hat nix gebracht - Relais hat bei richtiger Belegung geschwiegen. Dann die Lenkzwischenwelle mit einem Kabel ueberbrueckt und schon tut es.
    Wie hat die Lenksaeule original Masse gekriegt? Im Innenraum irgendwo oder war da die Lenkzwischenwelle bekabelt?
    Soll nicht nur tun, sondern auch den Tuev nicht zum erbrechen bringen :rolleyes: