motor aus scorpio 2,0cl ungeregelten kat??

  • Hi,
    paßt ein Scorpiomotor ohc 2,0cl mit ungeregeltem Kat ohne weiteres in meinem 1,3 einser Taunus, und was muß ich alles aus dem Scorpio mitnehmen - irgendwie hat der Scorpio soviel Kabelgedöns etc .
    Muß ich viel verändern?
    Schönen Dank, Arni


    -So´n mist, sollte natürlich unter technische Fragen erscheinen-sorry-

  • Hi,


    hab ich schonmal umgebaut!! Einfach den Grundmotor übernehmen ohne Alles. Kannst vom 1,3 den Krümmer sowie die Ansaugbrücke mit Vergaser übernehmen passt haargenau!! Die Kupplung sowie Schwungrad auch einfach vom 1,3 klappt tadellos.
    Die Dichtung von der Ansaugbrücke ist identisch vom 1,3er und 2 liter. Habe den Motor damals mit original 1,3 Vergaser gefahren und lief wirklich toll. Merkt kein Schwein und Fahrspass pur! Der Grundmotor ist absolut baugleich nur anderer Hubraum. Den Kühler kannst du auch nehmen soweit der noch in gutem Zustand ist. Gibt eben etwas mehr Wärme ab der 2 liter. Mein Kühler hat das damals nicht gepackt und wurde bei Autobahnfahrt ziemlich heiß. Kühler "neu" alles "hübsch".


    Auf jedenfall zu empfehlen!! 2 Stunden umbau mit tollem Ergebniss! Mache ich nächsten Monat auch wieder allerdings beim 1,6er.


    Gruß
    Dirk (nc-dornerdi@netcologne.de)