Achtung Mist bei ebay!!!

  • Hatte mir einen Satz für mein Coupé gekauft, der jetzige Besitzer wollte/hat diese eingebaut und ist mächtig Sauer.


    Verständlich!
    Sind irgendwie auch immer andere Bilder für dieselben Federn

  • Das war bei den Weitec Federn die ich in mein Coupé gebaut hatte auch nicht anders...
    Stand plötzlich Bushoch X(
    Nun waren die originalen wohl auch schon ganz schön ermüdet (450.000 Km!)
    Erst als ich sie in meinen (ex)-Kombi eingebaut und da ein paar ordentliche Runden mit gedreht habe ging es dann nach unten. Allerdings wahr von Anfang an das Fahrverhalten besser weil sie deutlich härter waren als die Serienfedern.
    Dirk L. kann das als jetziger Besitzer sicher bestätigen.

  • Jo stimmt. Mit den Weitec´s liegt der Kombi schon ordentlich satt am Asphalt. Wobei immernoch ordentlich Restkomfort vorhanden ist. ;)


    PS: Meine Alltagskutsche hat sich auch erst nach ca. 2.000km angefangen zu setzen, vorher waren die Federn (-40) in etwa gleich dem Serienfahrwerk.

  • Habe Eure Erfahrung mal weitegegeben, der jetzige Besitzer sagte mir aber das der Wagen nun maximal ausgefedert an der Strasse steht und aussieht als währe der Motor raus.
    Ich kann mir das nicht vorstellen,dass der sich über 10cm setzen soll.


    Bei meinem Granni war sofort zu sehen das er tiefer liegt!

  • Ist ja allein schon komisch, dass sie auch in den Scorpio passen sollen mit seinen McPherson Federbeinen, das ist doch schon Mist.
    Das Bild von den Chromfedern ist ja auch top!

  • Ich suche für mein 72er CP Tieferlegungsfedern (ca. -40mm).


    Welchen Hersteller könnt ihr denn empfehlen?


    Ich möchte nicht, dass der Knudi danach aussieht wie auf Stelzen. Das wäre dann "Thema verfehlt, setzen, sechs".


    Wenn ich richtig informiert bin, passen nicht alle Taunus Federn beim TC1. Die hinteren Federn müssen schmäler auslaufen als die vorderen, sonst passen sie nicht.


    Tiefe Grüße
    Dirk