Es geht (ganz langsam) voran

  • Nach einigen vergeblichen Anläufen bin ich schon ein gutes Stück
    voran gekommen beim digitalisieren meiner alten Videos.
    Hab mir einen Panasonic DMR-ES30V zugelegt, weil der Videorecorder und DVD Recorder in einem ist.
    Trotzdem hat es einige Stunden gebraucht, um meine ersten selbstgebrannten Sequenzen bestaunen zu können.
    Die Qualität ist für stellenweise über 20 Jahre alte Videos garnicht so schlecht.
    Vielleicht hätte man damals schon besseres Filmmaterial kaufen sollen...
    Auf dem Panasonic- Gerät kann ich die Videos ansehen, auf dem Laptop wirds schon komplizierter.
    Das Video ist in "Abschnitte" zerlegt und mir fehlt für CyberLink PowerDVD ein CD- Schlüssel.
    Kann also auf dem Rechner derzeit nur Bruchstücke vom Video sehen.
    Jetzt lade ich mir gerade Nero Video2015 runter in der Hoffnung das es dann klappt.
    Dauert bei meiner Internetverbindung knapp 2 Stunden.
    Ist wenn ich es richtig gelesen habe eine 14 Tage Testversion.
    Ich will bzw. muss den Kram ja noch zurechtschneiden, damit etwas System reinkommt.


    Hat einer einen Tip oder Programm, was mir da weiterhilft?
    Ich spende dann auch sämtliche Aufnahmen dem Forum.
    Bisher hab ich von Gronau und Lobbach gefunden.
    Eine Kassette steckt noch in der Videokamera, welche nicht mehr anzuschalten geht.
    Deshalb muss die Kamera wohl sterben, da ich wenigstens die Aufnahmen retten will.
    Für den Camcorder gibts eh nix mehr.
    Eine Kassette hat Bandsalat, hier ist etwa ein halber Meter arg geknittert.
    Denke mal rausschneiten und kleben ist besser,
    ansonsten leiert es das ramponierte Band am Ende in den Videorecorder.
    Hab also noch einiges zu tun.

  • Ich hatte mit meiner Power-DVD-Version auch Probleme. Hatte alle Videos ohne Tonwiedergabe.
    Abhilfe hätte wohl der Kauf einer neuen Version gebracht.
    Hab mir dann kostenlos den VLC-Player runtergeladen.
    Der spielt alles problemlos.

  • Hat zufällig einer das Nero?
    Oder kann ich mit der Testversion garnix machen?
    Kann von dem Gronau- Video 2 Minuten markieren und auch ansehen,
    "testweise" auf dem Rechner speichern, oder gar dem Forum präsentieren ist aber nicht.
    Ich kann "zuschneiden" und "schneiden", irgendwie fehlt aber die "Speichern unter" oder dergleichen... ?(