Gemoije aus Mittelhessen,
etwas verspätet hier kurz ein paar Infos zu mir. Ich komme aus der Nähe von Gießen, kratze stark an den 30 und bin leidenschaftlicher Ford-Oldie Fan.
Nachdem ich vergangenes Jahr meinen Capri MK3 fertig restauriert habe und dieser nun H-Kennzeichen hat, musste ich einsehen, dass er zu schade für den täglichen Gebrauch ist :D
Daher gab es vor einem Monat einen Ford Taunus TC '80 mit der unverwüstlichen 2.0V6 Maschine.
Der gute hat gerade erstmal 80.000km auf der Uhr und ist zum Glück größtenteils vom Rost verschont geblieben.
Wie das bei mir so ist, kann ich natürlich kein Auto was ich in die Hände bekommen an einem Stück lassen ^^
Also erstmal die übliche Inspektion mit Flüssigkeitswechsel, neue Kerzen, neue Zündung und die Köpfe überholt und den Vergaser überholen lassen.
Habe mir die Fächerkrümmer vom Capri zurechtgeschweißt und auch dran bekommen...zusammen mit dem offenen K&N ergibt klingt der kleine V6 schon kernig :).
Wenn ich die Tage noch eine vernünftige Vergaser-Einstellung hinbekomme steht der Alltagstauglichkeit nun nichts mehr im Wege :D
Anbei noch ein paar Bilder.
Grüße
Heunsen