Neuvorstellung: Heunsen

  • Gemoije aus Mittelhessen,


    etwas verspätet hier kurz ein paar Infos zu mir. Ich komme aus der Nähe von Gießen, kratze stark an den 30 und bin leidenschaftlicher Ford-Oldie Fan.
    Nachdem ich vergangenes Jahr meinen Capri MK3 fertig restauriert habe und dieser nun H-Kennzeichen hat, musste ich einsehen, dass er zu schade für den täglichen Gebrauch ist :D


    Daher gab es vor einem Monat einen Ford Taunus TC '80 mit der unverwüstlichen 2.0V6 Maschine.
    Der gute hat gerade erstmal 80.000km auf der Uhr und ist zum Glück größtenteils vom Rost verschont geblieben.


    Wie das bei mir so ist, kann ich natürlich kein Auto was ich in die Hände bekommen an einem Stück lassen ^^
    Also erstmal die übliche Inspektion mit Flüssigkeitswechsel, neue Kerzen, neue Zündung und die Köpfe überholt und den Vergaser überholen lassen.
    Habe mir die Fächerkrümmer vom Capri zurechtgeschweißt und auch dran bekommen...zusammen mit dem offenen K&N ergibt klingt der kleine V6 schon kernig :).
    Wenn ich die Tage noch eine vernünftige Vergaser-Einstellung hinbekomme steht der Alltagstauglichkeit nun nichts mehr im Wege :D


    Anbei noch ein paar Bilder.


    Grüße
    Heunsen




    2 Mal editiert, zuletzt von Heunsen ()

  • Guten Morgen!


    ...gratuliere, richtig schöner Wagen! Der TC2/TC3 wird genauso wie frühe Sierra Mk1 (noch) total unterbewertet.

  • hallo, schöne hecke!


    das ist doch der westerwälder taunus...oder bad camberg...oder so?

  • Ist das nicht der der seit Jahren immer wieder angeboten wurde und sich dabei preismäßig immer weiter nach oben entwickelt hat ?
    In mitternachtsblau ? (beste Farbe übrigens)


    Schönes Auto übrigens.

  • Hattest Du den Wagen nicht erst gekauft und dann probiert ihn für das Doppelte zu verkaufen? In der Annonce stand, dass Du das Geld lieber in den Capri steckst?

  • hallo, schöne hecke!


    das ist doch der westerwälder taunus...oder bad camberg...oder so?

    Die Hecke hatte zum Winer einen Kurzhaarschnitt bekommen.
    Genau zwischen Westerwald und Taunus an der Lahn :thumbsup:

  • War mehr oder weniger ein spontaner Kauf....paar Minuten vor Ablauf bei Ebay gefunden...und grade zugeschlagen.
    Der Plan war erst ihn weiterzuschieben...mittlerweile habe ich ihn allerdings zum Alltagsauto erkoren :)

  • der taunus wohnt jetzt in leun oder so, richtig?


    ich bin selber immer mal in braunfels. pfingsten müsste da eigentlich wieder oldtimertreffen am segelfugplatz sein...