Verkabelung Zündverteiler Cari 3

  • Hallo nochmal zusammen!


    Ich habe heute wieder eine seltsame Beobachtung an meinem Capri 3 2,3L gemacht
    Wo gehören eigentlich die abgeschnittenen Kabel hin?
    http://www.autoteile-serve.de/…43902612.jpg?t=1427482088


    Und gehören die 2 grünen Kabel wirklich ineinander gesteckt? Die waren getrennt. Aber ich habe sie mal zusammen gesteckt. Ist das richtig so?
    http://www.autoteile-serve.de/…43902663.jpg?t=1427482222


    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen, tom

  • Hallo Tom
    So wie es aussieht hat der noch Kontakte das grüne Kabel ist für den Drehzahlmesser das gehört so. das Kabel vom Zündverteiler gehört an die Zündspule Kl.15
    Der Capri ist von der Elektrik nicht kompliziert . Wenn du keinen Zündfunken an den Zündkabeln hast kann auch der Drehzahlmesser defekt sein. Dann den Stecker vom 2 Bild trennen
    und direkt auf die Zündspule ( Dicker Pin) stecken .Das Gegenstück ( Gewindestift) bleibt ohne Anschluss.
    Wenn dann noch Probleme hast schreibe nee PN ich sende dir dann meine Tel. Nr.


    Grüße Rolf

  • Vielen Dank Rolf!


    Ja, ist eine Kontaktzündung. Probleme habe ich mit dem Motorlauf nicht. Der läuft wunderbar. Macht mich einfach stutzig das da 2 Kabel abgeschnitten sind. Unten ist das zweite Kabel ( rote Quetschklemme im Bild 1 zu sehen ) Nur der DZM macht keinen Mucks. Sollten sich weitere technische Fragen ergeben werde ich auf dein Angebot zurückkommen.


    Gruß, Tom