Erfahrungen mit OHC Zündkabeln?

  • Hi Leute, da meine zündkabel langsam übern Äther gehen: welche zundkabel fährt ihr in euren Hobeln?


    Bezugsadresse?


    Was kann man empfehlen und wo sollte man die Finger weglassen?


    Es geht um 1.6 und 2.0 OHC. Sollten ja dieselben sein.


    Gruss, Jürgen

  • Richtig. Auf jeden Fall Kabel mit Kupferseele nehmen, dieser Kohlefasermüll bricht gern, sieht man nicht und der Funke springt zunächst noch über die Bruchstelle. Allmählich wird die dann immer größer..


    Und aufpassen, welche Teile du in "entstört" nimmst. Das wird immer über Widerstände erreicht, und solltest du Verteilerläufer, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerzen mit Widerstand erwischen, hast du einen Gesamtwiderstand der dem Funken nicht zuträglich ist.

  • Hallo
    Wir nehmen den Komplett Satz von NGK sowohl für die R4 und auch für die V6.
    Habe in meinem Turbo auch die von NGK drin.
    Grüße Rolf.

  • Im Probe haben wir magnecor competition. Sind hübsch bunt, teuer, kommen aus England, sind signiert und ein Aufkleber war auch dabei mo-do

  • Solange es machtbar ist, Kupfergedöns Originalkabels nehmen. Ggf. gebrauchte durchmessen und einstöpseln. Silikonkabel die man nu bekommt sind Scheiße, die Zündanlagen der ollen Ford wurden nicht dazu gedacht mit solchen Neuartigen Erfindungen zu laufen, und verlieren wohl einen Teil der Leistung durch die natürlichen Widerstände die son' Neuzeit Kack mit sich bringt.


    Hier laufen mittlerweile alle fahrbereiten Ford (1975-1977 mit Kontakten, und 1986 Kontaktlos) wieder mit orginalen Ford Kabeln mit Kupferkern. Ausserdem sind die im Original numeriert. Finde ich gut.

  • Hey zombie, ich hab tatsächlich in ner Kiste 5 Satz gebrauchte motorcraft zündkabel gefunden und die schönsten rausgesucht :) läuft, bleibt drin, und Vorrat ist gesichert ;)

  • Im DOHC .. ja ich weiß ..


    Sind orginal Motorcraft Silicon Zündkabel. Seid ettlichen Jahren Problemloser Alltagsbetrieb

  • Wichtiger ist die Seele, bei mir isset noch Kupfer


    Von dem Kohlegedöns bin ich persönlich auch nicht begeistert. Hatte schon im Mopped nur Probleme mit dem Mist

  • wichtig ist auch der Widerstand der Kabel selber. Habe im Capri orig aus´m Scorpio drin, Vater welche von NGK. Einfach klasse Werte. Hatte mal ein Silikabel hier, da war das kürzeste im Widerstand 3x so hoch wie das längste vom original.