Ford Granada Capri Taunus V8 Umbau Ölwanne und Ölansaugrohr

  • biete hier eine passende Ölwanne mit Sieb und Ansaugrohr um Ford 302 /289 V8 umzubauen auf Ölsumpf hinten damit der V8 in Capri/Granada/Taunus passt.


    120 inklu Versand.

  • Ist das die Version mit dem Ölpeilstab in der Ölwanne?

  • Die Hexe ;)
    Ölpeilstab habe ich vorn gelassen, nach Anbau vorgeschriebene Menge Öl einfüllen, neue Markierung am Ölmessstab machen, kann man natürlich auch so lösen wie im Fox Mustang ab 79.

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Dir ist schon klar daß dies absoluter Murks ist? Die alten 302 Blöcke bis 1979 benötigten eben die spezielle Ölwanne mit dem Peilstab an der Seite. Die Ölwannen danach werden massenweise weggeschmissen und haben einen Wert von ca. 10 Euro.

  • Danke für deinen Einwurf, es funktioniert erstmal so, Ist auch Wurst wie jeder das Problem im einzelnen löst, hier wird ne Ölwanne angeboten und nicht mehr und nicht weniger. Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Es kann nicht funktionieren: Der vordere "Sumpf" ist nur Raum für die Ölpumpe und läuft immer bis zum Maximum voll. Der eigentlich tiefe Messpunkt ist bedingt durch die Neigung vom Motor immer hinten. Selbst wenn hinten zwei Liter fehlen wird vorne immer Maximum angezeigt.



    Weitermachen.

  • Das ist ein Argument und stimmt! Damit kann man leben oder eben nicht, ich kanns. Macht man sich halt hinten nen Messtab an die Wanne ran oder wie im Mustang ab 79. Wer sowas vorhat, wird sicher wissen wie er das Problem löst.
    Zusammenfassung also: Um den Ölstand zuverlässig bestimmen zu können ist es notwendig auch den Peilstab nach hinten zu verlegen, wie ihr das macht bleibt eurer Fantasie überlassen. Fahren tut der auch mit dem Peilstab vorne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Consul ()

  • Aus aktuellem Anlass:
    Könnte diese Ölwanne im Granada passen? (Ford/Mercury 305cui nicht 302)



    Danke, grüße George

  • @ GP, könnte passen, meine Wannen sehen ganz ähnlich aus, kann dir n Foto schicken, Tel. per PN
    @ Gonso wo ist das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()