Erfahrungen und Kontakte gesucht Spedition für Transport von Pkw aus Südafrika

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein Auto in Südafrika erworben und nun soll es natürlich auch möglichst schnell in einen deutschen Hafen kommen. Hat irgend jemand hier so etwas schon einmal gemacht und kann mir evtl. eine Spedition empfehlen? Die erste Adresse die ich gefunden habe, ist eine Firma die regelmäßig Kfz von da unten holt. Dort werden aber 2500,- Euro für einen Container aufgerufen. Das erscheint mir etwas viel und ich denke, wenn man direkt eine Spedition beauftragt, ist das preisgünstiger.


    Also, vielen herzlichen Dank für jeden Tipp!


    Viele Grüße


    Timm

  • 2500 all in?
    20' einzelnutzung?


    Wenn du den scheiss selbst machst haste nen rattenschwanz an nerviger orga zu schaffen

  • Hallo Pascal,


    ja, das ist ja das Problem, so wie ich den Mann verstanden habe, ist für die 2500 eben nicht alles all in. Ich gehe schon davon aus,d ass ich einiges an nerviger Orga schaffen muss. Als ich vor einigen Monaten schonmal geschaut hatte, hatte ich bei einem Profi meine ich etwas von 1500 gelesen und da war auch meine ich der Papierkram mit dabei. War glaube ich ein Bericht von einer Oldtimerzeitschrift. Aber ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen zuverlässigen Menschen nennen könnte, der wirklich sich um alles kümmert bzw. mir explizit sagt, worauf man achten muss und der vor allem darauf achtet und sich darum kümmert, dass das Auto unbeschadet von Johannesburg bis in den Container auf dem Schiff Richtung Deutschland kommt. Ein Problem finde ich allerdings, dass die Transportkosten auch auf die Einfuhrsteuer usw. draufgerechnet werden. Wenn also schon 2500 oder mehr für den Container anstehen, wird das arg teuer. Dass es nicht extrem günstig wird war schon klar, aber dass der Transport gleich teurer wird als das Auto selbst, naja.....


    Viele Grüße


    Timm

  • Ich würd auch weiter als nach Griechenland gehen, aber nicht auf zwei Höckern.
    Is das schon der zweite Perana oder zieht sich das nun schon so lange hin?

  • Hallo,


    nein, das ist immer noch das erste Auto.


    Wenn ich Tipps gesucht hätte, wie man ein Flugticket bucht, hätte ich das geschrieben. Es ging mir um konkrete Empfehlungen und/oder Erfahrungen mit Speditionen usw..


    Alles andere kriege ich schon alleine hin. In einem Südafrika-Forum findet man natürlich auch etwas usw. aber mir wäre es am liebsten, jemand den ich schon von hier kenne, könnte mir Tipps geben, genau mit der Verschiffung von Autos. Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch okay.


    Geschichten zum Erzählen habe ich schon mehr als genug.


    Viele Grüße


    Timm