Gibt es Alternativen zum Serienauspuff für das Taunus Coupe?

  • Ich werde auf kurz oder lang
    mir einen größeren 2l Motor in den Taunus einbauen, brauche aber schon jetzt
    einen neuen Auspuff (komplett), da würde es doch sinn machen mir jetzt schon eine größere
    Anlage drunter zu bauen (oder danach zu suchen). Ich finde aber nichts anderes :dunno:
    als die Standartanlage bei Motomobil.



    Netten Gruß Stefan

  • Meines wissens nach gibt es keinen Unterschied zwischen der Limo und der Coupé Anlage.
    Bin aber nicht 100% ig sicher. Wenn es Unterschiede gibt dann sicher nur in der Länge des Endrohres


    Für den OHC gibt es bei Timms Autoteile z.B. die Ashley Anlage - macht zusammen mit dem Ashley Fächerkrümmer richtig spaß

  • gibt es noch was anderes als die anlagen von laura ashley, oder muss ich mir selber was bauen? wie habt ihr dass gelöst?

  • Es gibt doch noch die Big bore bei Motomobil, oder irre ich mich


    Ich fuhr mit meinem 2liter OHC nen Fächer mit der Ashley Anlage - passte gut bei mir - musste nur ein kleines Stück zwischen Krümmer und Mitteltopf braten ...


    Ich fand es gut ... man sagte mir der Taunus klingt wie ein RS 2000 ... was auch immer das bedeutet

  • Moin Marc
    ich hab mir auch die Ashley Anlage zugelegt und die wollte ich heute morgen einbauen. Nach gefühlten 85 Stunden :wave: :nick: :nick: habe ich aufgegeben, ich habe das verdammte Rohr welches direkt vor dem Endtopf stecken sollte einfach nicht eingebaut bekommen. Kannst du mir oder jemand anderes sagen wie ich dieses verdammte Rohr einzubauen habe? Muss ich dafür noch was anderes abbauen bevor ich den Sch........ß einbauen kann? Gruß Stefan

  • Meinst Du den Rohrbogen der über die Hinterachse muß ?
    Das ist ohne Bühne schwierig und auch mit nicht einfach.


    Tip:
    Fahrzeug hinten links aufbocken, Rad runter, Achse auf Wagenheber abstützen, Stoßdämpfer an der Achse abschrauben, Achse ablassen, Feder rausnehmen und Rohrbogen von der Seite über die Achse führen.
    Dauert bei gängigen Schrauben vieleicht 30 Minuten.

  • Meinst Du den Rohrbogen der über die Hinterachse muß ?
    Ja genau!


    Hallo Micha


    der Wagen steht über einer Grube! Wer zum Teufel läßt denn so einen Dreck einfallen?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • Nur Achse ausbauen zum Auspufftausch? Das ist ja noch garnix )A(
    Als ich bei nem Granada den V6 Auspuff ausbauen wollte, ging das auch nicht so gut. Hab dann das Auto von hinten nach vorne zerflext, bis der Auspuff endlich rauskam :hexweg:

  • So lerne der Schwabe lesen.
    Nicht die Achse ausbauen, nur Stoßdämpfer lösen und Feder entnehmen.
    Ist beim Taunus ganz easy.

  • es ist nicht nötig irgendwas abzubauen.
    hoch heben am boden und dann muss man nur glück und den dreh raus haben...


    man muss quasi von weit hinten irgendwie drehend anlauf nehmen.
    ne heisse sache.

  • So der Auspuff ist drin muss nur noch etwas ausgerichtet werden.
    Danke Micha!
    Der Motor ist auch drin! Jetzt nur noch die Benzinpumpe rein, Elektrik anschließen, Getriebeöl rein, Differenzialöl rein, Züge einbauen, Vergaser synchronisieren, usw. Zu welchem Getriebeöl und Differenzialöl würdet ihr mir raten und wer könnte mir beim synchronisieren der Vergaser und beim einstellen der Zündung helfen? Würde auch was aufn Grill werfen und ein paar Pullen Bier in den Kühlschrank stellen. Können auch mehrere Leutchen sein, werden dann auch mehr Würste und Bier. netten gruß stefan

  • Welchen vergaser hast du da drauf?
    Und wenn du nicht glück hast, dass nick dein nachbar und bester freund ist, macht hier im forum auch keiner mehr was unter 50eur die stunde für kumpels...
    Öle die lt whb zum jeweiligen getriebe gehören. Diff auf jeden fall eines für hypoidverzahnte getriebe gl5. Such hier mal nach "welches öl" und lies dich schlau, hehe

  • Hallo Onkel, du scheinst ja in der Tat recht zu behalten mit deiner Aussage dass hier keiner was gegen dementsprechender Bezahlung macht. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet und kenne ich auch nicht so aus anderen Foren! Die Aussage dass hier keiner was für unter 50 Ocken für Kumpels macht ist ja wohl der Hammer. Da wo ich her komme hilft man seinen Kumpels für lau oder nach der Devise eine Hand wäscht die andere. Okay ich bin hier noch kein Kumpel, von niemanden, deswegen ja auch das Bier und das Grillgut. Schade eigentlich! ;( ;(