Bremsleitungen: Verrostet von innen ?

  • Tach,


    rosten alte Bremsleitungen eigentlich von innen, wenn sie einfach mal ausgebaut wurden und dann jahrzehntelang, evtl. mit Restflüssigkeit, herumlagen, oder kann man die getrost wieder einbauen, wenn sie von außen noch gut aussehen ?


    Logik lässt mich vermuten, dass sie ggf. einfach zurosten und vermutlich auch aufquillen würden, man es also von außen sehen müsste bzw. den fehlenden Durchgang bemerken würde, aber man weiss ja nie... :wonder:

  • Das kommt natürlich auf das Material der Bremsleitungen an. Aufquellen bei Metallleitungen kannste, denke ich, vergessen.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie jemanden geseheh, der gebrauchte Bremsleitungen nach jahren wieder eingebaut hat.

  • vielleicht nicht zu kopflastig handeln.


    vorher einfach mal mit druckluft durchpusten. wenn hinten braune wolken rauskommen (oder gar nix), nicht gut.