Hosenrohr V6 für Taunus und Sierra baugleich?

  • Hi!


    Der Auspuff bei meinem Knudsen-Kombi (vorderer Topf) hängt ziemlich weit runter..
    Kann es sein, daß der Vorbesitzer beim Motortausch (V6 vom Sierra) auch die Hosenrohre vom Sierra übernommen hat und diese nicht baugleich mit den Taunus-Hosenrohren sind (länger?)?
    Die Auspuffaufhängung scheint ok zu sein, trotzdem hängt das Ding sehr sichtbar unterm Auto...


    Danke!

  • mach n bild.
    egal ob tc 2-3 oder sierra, ja das hängt für gewöhnlich zu tief, geht aber auch umgekehrt, also knudsen puff unter späterem model.
    das sind nunmal puzzleautos, aber du hast da kein unlösbares problem.

  • Beim OHC ist das Rohr vom Sierra in der Tat länger, als das vom Taunus und der Auspuff kommt der Straße damit ziemlich nahe. Könnte mir durchaus vorstellen, daß dem beim V6 ganz ähnlich ist. Kannst ja mal zum Spaß die Länge messen, dann kann ich Dir sagen, ob die Länge mit denen vom Sierra übereinstimmt.

  • Ok, danke einstweilen! Werd dann bei nächster Gelegenheit messen und fotografieren.
    Mein Verdacht erhärtet sich, daß da wirklich die falschen Hosenrohre drin sein müssen (du stehst ca. 20m vom Auto entfernt und siehst deutlich die Töpfe - gibt's doch nicht!).

  • das is oft.
    ich hab z.b. links das korrekte knudsen v6 rohr, rechts aber falsch, sierra, taunus2 wasauchimmer.
    habs eingeschnitten, hochgebogen und wieder verschweisst.
    passt nun perfekt mit der 2 flutigen originalanlage.
    was hast du denn nach den hosenrohren drunter?

  • was nach den hosenrohren kommt weiß ich grad nicht... hoffentlich nicht zu viel murks vom vorbesitzer...