Ein Eifeler stellt sich vor

  • Hallo liebe Fordgemeinde,


    Ich bin der (Opa (57)) Uli und wohne in einem kleinen Ort nahe Monschau.
    Ich selbst fahre keine Ford, bin aber mit meinem einfach gekauft Auto, DAX Rush V8 - so etwas wie der Lotus Seven, auf euer Wissen angwiesen.
    Diese Kisten sind sogenannte Kit-Cars und aus allen möglichen Teilen zusammengeschraubt, bei mir sind Fiesta und Taunus Teile verbaut.
    Nun, im I'net suche ich mir bei der Teilesuche immer einen Wolf und komme nicht richtig weiter.
    Da habe ich mir gedacht, versuch es doch mal bei alten Hasen, es wir doch bestimmt für Ford eine Fan-Gemeinde geben.
    Ja und da bin ich auf euch gestoßen.
    Nun hoffe ich auf eure Hilfe und sage schon jetzt Danke für jedwede Unterstützung.
    Ich werde dann mal eine Anfrage bei den technischen Fragen einstellen. Ich hoffe das ist so richtig.


    Liebe Güße aus der Eifel


    OpaUli

  • Ahoi!
    Wilkommen an Bord.
    Der Ton hier ist rauh, aber herzlich.
    Dafür werden die Quizfragen üblicherweise binnen ein paar Stunden gelöst.
    Ausser, man fragt nach Öl ....


    Und wunder dich nicht, wenn zuerst nach Fotos von OmaUli, TochterUli und Enkelin gefragt wird, und dann erst die Rufe nach Auto-Fotos kommen.
    "Cheers" aus Österreich!

  • Hallo Miles2
    Doch, ich nenne mich Opa, ich bin nämlich stolz darauf. Es macht mir einen riesen Spass meiner Tochter und dem Schwiegersohn zu zeigen, wie man Kinder richtig erzieht. Die sind dann immer richtig sauer. Einer muss dem Kind doch zeigen, wie man in dieser Welt überlebt. Als er fünf wurde, hat er einen echten Akkuschrauber von Opa bekommen und war ganz stolz. Tagelang haben die Eltern um ihre Möbel und die Türstöcke gebangt...Nix passiert, Opa hat ja eine Einweisung gemacht.


    Hallo Oliver,
    wouh, Grüße aus Österreich!!! Danke!
    Rauhe und offene Töne mag ich. Bin selber etwas rauhbeinig, siehe oben.
    Ups, ich habe nach Öl gefragt, dann werde ich jetzt wohl meine Quizfragen erst in ein paar Wochen beantwortet bekommen.


    Fotos von OmaUli, na ja, iss auch schon 52, aber meine drei Töchter...ab und zu bekomme ich auch mal was hin. Sind aber alle schon belegt.

  • Willkommen im Irranhaus. So kurz vor der Rente doch noch unter die Bekloppten hier gefallen.
    Viel Spaß dann mal. mo-do

  • Freund von mir fährt auch son Dax. Feine Dinger sind das :se:




    Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass er viele seiner Probleme im Seven IG Forum löst

  • Hallo ,



    na dann spendier mal zum Einstand ne Runde Eifeltee .


    Gruß aus dem Saarland . :uglybeer:

  • finde mich von Euch ganz nett aufgenommen.


    Escortfahrer, ja Englisch bekomme ich noch einigermaßen hin. Das Auto im Link hat allerding fast gar nichts mit meiner Lady gemeinsam. Aber Danke, informativ und interessant ist der Link trotzdem.


    Bennorz, in dem Forum bin ich auch. Allerdings ist der DAX nicht so häufig vertreten und so eine alte Lady (1972) wie meine hat dann auch noch altertümliches wie Starachse und Trommelbremsen...
    Was dann auch noch Fordteile angeht, da sitzen die Profis doch bei euch! Pinochat und jj haben meine Technikfragen ja schon nach besten Wissen und Gewissen beantwortet. Danke dafür.
    Fazit: War doch richtig mich an Euch zu wenden.


    jj, ich bin schon in Rente. War bei so einer großen Einrichtung der Republik und habe aufgepasst, dass ihr in Ruhe an euren Fords schrauben könnt, Erfahrungen sammelt und diese dann an mich weiter gebt.


    Fordfreddy, vielleicht entwickelt sich hier ja was, dann trifft man sich mal irgendwo in dieser Republik und Du bekommst deinen Eifeltee. Der heißt Els und lässt die Fußnägel hochklappen.

  • Moin und willkommen in der Anstalt!


    Komischer Zufall, vor Jahren gab es hier einen Uli in ähnlichem Alter, der ein Kitcar auf Ford-Basis fuhr, erinnert sich wer?


    Grüße aus der Seniorenecke, Benno (Bj. '58 ) 8)

  • Komischer Zufall, vor Jahren gab es hier einen Uli in ähnlichem Alter, der ein Kitcar auf Ford-Basis fuhr, erinnert sich wer?

    Der Uli vom Niederrhein hat einen Scorhill Magic und war soger im Januar noch in diesen heiligen Hallen zugegen.


    :winke: Willkommen in der Irrenanstalt. Wie schon erwähnt, weht hier manchmal ein rauher Wind. Einfach eine hohe Buchenhecke pflanzen und nicht davon beeindrucken lassen.
    Dafür bekommst Du hier zu jeder möglichen Frage des Lebens, kurzfristig eine brauchbare Antwort (und manchmal auch jede Menge Müll)

  • Starrachse und Trommelbremsen sind ein Muss. Alles was danach kam, ist moderner hightechschnickschnack.
    Und auch Bildern von "belegten" Töchtern sind gerngesehen. Sprühsahne und Erdbeeren sind zum Beispiel ein netter Belag. Wenns herzhafter sein soll geht auch Scheibenkäse.
    Gruß von der Mosel!

  • Fordfreddy, vielleicht entwickelt sich hier ja was, dann trifft man sich mal irgendwo in dieser Republik und Du bekommst deinen Eifeltee. Der heißt Els und lässt die Fußnägel hochklappen.


    Heißt der nicht anders ... :wonder:


    Ich kaufe den in ner grüner Kiste abgefüllt in braunen Flaschen .