07er - Problem

  • hallo allerseits!


    heute vormittag wollte ich meinen tc3 auf meiner 07er kennzeichen eintragen lassen. hier in mannheim genügt es mit dem entsprechenden wagen bei der zulassungsstelle vorzufahren.
    eine junge sachbearbeiterin kam dann heraus um festzustellen ob meion fahrzeugbrief auch zum dem wagen gehört. dann bemerkte sie an jedem meiner beiden vorderen kotflügel zwei jeweils ungefähr fünf-mark-stück grosse rostflecken. nicht dass es durchgerostet wäre, nein es rostet nun eben etwas an der zierleiste. sie sagte dann dass mein wagen kein kraftfahrzeugtechnisches kulturgut wäre und sie es nicht eintragen wolle. auf die frage hin was ihr nicht passt, erklärte sie das ein rostiges auto kein kulturgut sei. auch auf meine entgegnung es gäbe sicherlich keine unrestaurierten wägen diesen alters ohne rost blieb sie auf ihrem standpunkt. die frage ist nun, wo ich eine verlässliche quelle finden kann in der beschrieben ist nach welchen kriterien kleine hässliche sachbearbeiterinnnen solche eintragungen vornehmen oder nicht. bisher hatte ich noch nie ein solches problem gehabt. mein verdacht ist, dass die kleene eher auf tiefergelegte golfs oder opelz steht und ihr der taunus einfach nicht reinging.... wie auch immer, über tipps wäre ich euch sehr sehr dankbar.

    • die frage ist nun, wo ich eine verlässliche quelle finden kann in der beschrieben ist nach welchen kriterien kleine hässliche sachbearbeiterinnnen solche eintragungen vornehmen oder nicht.



    Wo nirgends wird eine verlässliche Quelle zu finden sein.


    Sag ihr das sie wunderschöne Augen hat, Ihre Figur alle Atribute hat die man bei einer Traumfrau erwartet, ihr Haar wie güldene Fäden im Wind woben.
    Sag ihr das sie eine ausdrucksstarke Stimme hat wie die von Anastacia.
    Beneide sie um die Macht die sie als Amtsperson ausübt.
    Sollte das alles nicht fruchten sag ihr das sie eine:



    [SIZE=2]Blöde Fotze ist[/SIZE] .


    Wird schon klappen.


    Gruß

  • lästiges thema.


    die 07er ist eine ausnahmeverordnung. und damit hat die frau recht. auch wenn sie unrecht hat. so ist das eben. das für die 07er deine karre kein technisches kulturgut sein muss und überhaupt, das rost das genannte nicht widerlegt must du ihr beweisen.


    im grunde weiß keiner was sache ist. und das ist das problem.


    viel glück. such dir ne andere tuse, nen zweitwohnsitz oder die privatadresse von der frau.


    http://www.ansgar-mertens.de/W123/rotkz.htm


    http://www.ascona-cabrio.de/zulassung_mit_07.htm


    http://www.amicars.de/berichte/07er.html


    http://www.badenser-kaeferschlenzer.de/07_2.htm


    Rote 07-Kennzeichen ohne Nachweis der Verkehrssicherheit
    Frankfurt (deuvet) Oldtimer müssen nach Meinung des Verwaltungsgerichts Minden auch ohne Nachweis der Verkehrssicherheit ein rotes Überführungskennzeichen bekommen. Geltendes Recht verlangt kein entsprechendes Gutachten bei der Beantragung eines roten 07-Kennzeichens entsprechend der 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO. Geklagt hatte der Besitzer eines VW Käfers von 1963, der für das Fahrzeug ein rotes 07-Kennzeichen beantragt hatte. Der Kreis Paderborn hatte zuvor abgelehnt, weil es keinen Nachweis über die Verkehrssicherheit des Autos gab. In der veröffentlichten, z.Zt. noch nicht rechtskräftigen Entscheidung gab das Gericht dem Autobesitzer recht.
    Die Kreisverwaltung berief sich auf einen Erlass des nordrhein-westfälischen Verkehrsministers aus dem Jahr 1994, wonach der Nachweis der Verkehrssicherheit zwingend vorgeschrieben sei. Nach Auffassung des Gerichts verstößt dieser Erlass aber gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung. Dort werde eine technische Überprüfung von Oldtimern auf ihre Verkehrstauglichkeit nicht gefordert. Der Gesetzgeber sei davon ausgegangen, dass Oldtimer sorgfältig gewartet und gepflegt würden und die wichtigsten heutigen Standards der Verkehrssicherheit gegeben seien, argumentierten die Richter.
    Nach dafürhalten des DEUVET ist dies ein wichtiger Schritt dahingehend, dass Verordnungen sich am Gesetz orientieren müssen. "Wir hoffen, dass sich nun identische Antragsverfahren in den verschiedenen Bundesländern leichter durchsetzen lassen," freut sich Martin Kraut, Vizepräsident des DEUVET. Bislang brachte nahezu jedes Bundesland eine eigene Verordnung zur 49. Ausnahmeverordnung der StVZO heraus, was in jedem Bundesland unterschiedliche Antragsverfahren zur Folge hatte.
    "Das Urteil befreit Oldtimerbesitzer aber nicht von der Pflicht, nur ein Verkehrssicheres Fahrzeug auf die Straße zu bringen," warnt Kraut, "denn dies ist ebenfalls in der StVZO geregelt!"


    VG Minden (AZ.: 3 K 2213/01)
    (Meldung vom 21.08.2002)

  • Zitat

    Original von timbo
    .... hier in mannheim genügt es mit dem entsprechenden wagen bei der zulassungsstelle vorzufahren.


    Hallo,


    klär mal ab, ob Du überhaupt mit dem Auto da hinkommen musst...??


    Kann doch sein, dass Dein Fahrzeug z. Zt. nicht fahrbereit ist? Was soll denn dagegen sprechen, es nicht trotzdem auf 07 einzutragen!!??


    Bring halt aktuelle Bilder mit; (Tageszeitung mit aktuellem Datum auf Windschutzscheibe mit ablichten, irgendetwas von Motorkrams erzählen (Ventilschaden blabla...)...und auf den Bildern sieht man natürlich keinen Rost ;)


    wenn das alles nicht helfen sollte: lass' Dir bitte von der Tuss diesen Vorfall/Vorgang SCHRIFTLICH geben...bestehe darauf - schliesslich hattest Du ja Aufwände...vielleicht gibt die dann so klein bei...


    Bei uns (2 km weiter - über den Rhein) Landkreis Ludwigshafen bzw. ab sofort Rheinpfalzkreis, genügt es, mit den erforderlichen Papieren (Brief...), rotes Versicherungsheftchen bei der Zulassung einzutraben - bekomme da anstandslos Fahrzeuge älter 20 eingetragen...ohne, dass da je eine übereifrige Sachbearbeiterin ein Auto sieht...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird...


    Ich beantrage nächste Woche auch 07er und bei mir wollen die das Auto gar nicht sehen...

  • Da kriegste doch das kotzen:
    Das sitzt ein kleiner mieser Beamter, da um dem Bürger zu dienen.aber was tut er? Er versucht alles um diesem Steine in den Weg zu rollen. Warum? Was hat er davon?
    Um das Verhalten zu(vieler) dieser Sorte zu verstehen muss man wohl am besten selber eine starke minderwertigkeitskomplexgeprägte Persönlichkeitstörung haben. Das heisst öffentlicher Dienst(am Bürger). Was tun sie aber, alles aber auch alles was in Ihrer Macht steht gegen den Bürger.
    P.

  • danke für eure tipps und hinweise :))


    @jawolf
    hier in mannheim muss man die karre leider direkt vorführen. die prüfen auch die fahrgestellnummer um sicherzugehen dass der brief (den die sich kopieren) auch zu diesem wagen gehört. wenn der wagen nicht fahrbereit wäre würden die es hier warscheinlich nicht als kfz-kulturgut bezeichnen. auch obwohl die kennzeichen ja gerade z.b. für werkstattfahrten gedacht sind. wie soll ich aber ohne kennzeichen zur werkstatt kommen, um den wagen wieder in schuss zu bekommen oder zu halten.
    wie auch immer, hab heute fleissig mit spachteln und grundieren angefangen und mach die karre eben original einwandfrei. wenn ich jetzt schon die andren felgen draufknall und den bock matt mache krieg ich nie die zulassung....