Länge Granada Bremsleitung an der Vorderachse

  • Hallo,
    Weiss jemand, wie lang die Leitung ist, die beim Granada 1 von dem Verteiler an der VA an den rechten Bremssattel geht? Und gibts die irgendwo vorkonfektioniert, dass man nur noch biegen muss?


    Danke schonmal!

  • Ich hab irgendwo noch neue einzelne Leitungen rumliegen. Wenn du die Länge hast....

  • DC, das Schlaeuchchen kenn ich :)


    jj, ich schau mir das mal an


    Edith meint: Hundertzwanzig Mark fuer Bremsleitungen? Ich kauf mir n Boerdelgeraet... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Bremsleitungen gibt es nach Länge im grossen Auktionshaus.


    z.B. hier


    Der Bremsleitung ist es egal, in welches Auto sie verbaut wird, solange Bördel, Anschlüsse, Ø und Länge passt.
    Die billigen Bördelgeräte sind fabrikneuer Schrott.

  • Bei den Sets kann die Länge der einzelnen Leitungen durchaus abweichen (meine Erfahrung), was natürlich doof ist wenn man nach Muster nachbiegen will.


    Die Ebay-Lösung ist da vielleicht besser.

  • Nee, nur achtundfünfzig Euro. Die Mark ist Geschichte und umzurechnen gibt es auch nichts. Früher hätten die Leitungen etwa 65,- DM gekostet. Sind also billiger geworden.


    Bist du im Nebenberuf Regierungssprecher? :sinnlos:

  • Heute mal gemessen: ~1225mm Länge.


    Kann mir jemand im Umkreis ein Bördelgerät leihen? Dann würd ich n paar andere Leitungen auch gleich neu machen. Freut sich der Tüff ^^


    Edith sagt, komplett kaufen wär auch eine Möglichkeit, aber hab keine Lust, denen bei ebay beizubringen, dass ich verschiedene Bördelungen und Anschlüsse brauche. Und nachher passts nicht :scheissepiek:

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • "Gerät" ist da auch eich der falsche Ausdruck. Bördelwerkzeug triffts wohl eher. Ist das in unserem schönen Haus mit der Schalke-Fahne vertreten? :michi:

  • Ich habe dafür zwei Hände und ne Knarrenverlängerung benutzt in der Regel. Sowas hab ich da. Aber nur in gebraucht.
    Elfriede ergänzt: Wegen der Leitung schau ich morgen mal, bevor ich zur Arbeit fahre. Der angefangene Satz war tatsächlich vom Granada. Hatte damals die beiden Leitungen auf der Hinterachse erneuert...

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Man darf sie nur nicht knicken. So schwer ist das nicht, Außer bei den Leitungen für die Bremszangen. Da sollte man kein Grobmotoriker sein.

  • jj, Bremsleitungen biegen ist kein Problem, das mach ich auch per Hand, aber aus nem Strang roher Bremsleitung ohne jegliche Anschlüsse nen fertige Leitung mit den Bördelungen machen, brauchts richtiges Werkzeug...


    Bruno hat PN =)


    Und DC; auf Unfug komm ich auch selber, da übt der kleine Mann mit den lustigen Haaren nur geringen Einfluss auf meine Person aus ^^