Bremse....

  • Huhu!
    Beim Umbau meiner Escort-Bremse von normal auf innenbelüftet schleift die innenbelüftete Scheibe am
    Spurstangengelenk. Soweit so Scheiße.
    Hat a jemand ne Lösung außer anzünden oder ähnliches....
    Rückbau auf normal??
    Laut MM hätt es passen sollen.....

  • Hast du die Distanzscheiben zwischen Bremssattel und Federbein?



    Edith: Zu schnell geantwortet...die Scheibe ist ja das was nicht passt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von tschuliaes ()

  • Ja am Sattel zum Federbein da passt es, schleift halt wie beschrieben im vorderen Bereich.
    Irgendwie komisch....

  • lenkhebel falsch eingebaut, also rechts und links vertauscht? wenn das überhaupt geht...

  • Sitzt die Bremsscheibe mittig im Sattel oder ist sie versetzt ?
    Falsche Bremsscheibe?

  • Joa, sieht so aus, als hättest du zwischen Radnabe und Bremsscheibe eine Distanzplatte geschraubt. Warum? Gab es die mit dazu oder wo hast die her?


    Lass die mal weg, montier den Sattel mit passenden Distanzstücken und schau, obs dann besser passt.

  • Hallo
    Das sieht so aus als wäre da eine Scheibe zwischen der Narbe und der Bremsscheibe.
    Die gehört da so nicht hin die Bremsscheibe ist viel zu nah am Federbein.
    Schaue mal bei dem Capri Forum da gibt es Bilder wie es beim Capri aussieht.


    Grüße Rolf.

  • Das sind doch keine RS Federbeine. Du hast keine Lenkhebel zum schrauben sondern starre.


    Falsches Federbein würd ich sagen.


    Edith: Jetzt hab ich das mit dem Distanzstück auch gesehen...sieht komisch aus stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von tschuliaes ()

  • .....Mist!
    Dachte die innenbelüfteten passen auch an die "normalen" Federbeine.
    Die Scheibe zwischen Nabe und Bremsscheibe sorgt dafür, dass der Sattel mittig aufsitzt.
    Dann muss ich mal überlegen ob ich die Federbeine tausche oder andere Scheiben besorge...

  • Ähm-bzw. was müsste ich dann noch alles ändern damit RS-Beine oder die vom Capri passen?
    Nur andere Lenkhebel?
    Geht das an den Querlenker?

  • Wart mal, passen die innenbelüfteten Bremsen also gar nicht an die normalen Federbeine?


    Mein Stand war, dass man den ganz normalen Verbreiterungssatz mit den Distanzstücken zwischen Sattel nd Federbein verbauen kann, auch bei dem kleinen Federbein.


    PS: Hätte noch n Satz große Capri Federbeine...

  • Nee du musst die Scheiben zwischen den Narben und Scheiben raus machen und dann den Bremssattel mit Scheiben vermitteln. So musste es passen.


    Gruß Rolf