satter Motorsound ???? !

  • hab vor ein paar tagen mal nach den verschiedenen Maschinen vom ford taunus knudsen nachgefragt und nachdem ich nun weiß das die 1.3l 55PS Motorisierung die geringste ist frage ich mich nun ob der satte fette sound des motors nicht verschwindet bei einer so geringen motorisierung? oder hat das nichts damit zu tun?


    Mfg JSL

  • Naja...


    ein V6 hört sich schon etwas anders an als der 1,3er :O


    "Satter Sound" ist ja auch Ansichtssache... es soll allerdings Menschen geben, die aus diesem Grund gezielt kleine Löcher in den Endtopf hauen wenn der Motor sich nicht anhört wie gewünscht.... 8o8) :O


    Scherz beiseite, der 1300er hört sich sicher eher etwas, nunja, hektisch an, der V6 hat eben ein sanftes Blubbern.... find ich.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (hat sowohl 1300er als auch V6 schon gefahren)

  • aber wenn man den 1,3 mal mit nem europäischen anderen wagen vergleicht!?
    dieses blubbern.... darauf kann man nicht verzichten! :D

  • wenn du was haben willst das blubbert mußt du einen v6 nehmen, die vierzylinder klingen halt nicht so wie du dir das vorstellst. der 1.3er ist ein vierzylinder, ebenso der 1.6er (ich weiß das es auch zwolitervierzylinder gibt, aber nicht okinol im knudsen und darum geht´s hier ja)

  • ich fahr jetzt auch ein auto, das blubbert:
    hab seit gestern (als winterwagen) den 87er fiesta von meinem opa angemeldet, das ist ein 1.6er diesel und der hat so einen satten sound, klingt mehr nach trecker als nach kleinwagen, da musst du an der ampel die scheiben hochkurbeln, sonst wirst du taub. wäre also auch noch ne möglichkleit für fetten sound, aber den gab´s ja wohl im knudsen auch nicht in original.... ;)

  • ich find eigntlich gar nicht, dass nen V6 blubbert :( blubbern tut sowas:



    naja, ok, mit der entsprechenden Auspuffanlage hört sich auch ein V6 ordentlich an - siehe Dani! ;) :D

  • isn challenger - aber egal - ich hab deinen probe ja auch mit nem eclipse verglichen ;)

  • Wo wir grad bei Dodge Challenger sind... Hab mir vorgestern Fluchtpunkt San Francisco auf DVD geholt. Mann, was ist der Film geil! Und die Karre erst!! Dodge Challenger R/T!!! Lecker, lecker, lecker!!!



    Übrigens ist mir grad ne interessante Seite interessante Seite aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Fein Dani, wie krieg ich son Auspuff eingetragen? Ich nehme mal an Eigenbau, oder?



    Beim TÜV Siegen hab ichs eintragen lassen.....ja...Eigenbau

  • erzähl mal mehr davon, was hast du da alles gemacht? ich werd das wohl auch machen müssen, ich mein das wird ja mit tüvven sicher noch billiger als ne v6-auspuffanlage besorgen?

  • Wow, da bist du aber weit für gefahren ;-)
    Naja, für mich ist ja nicht so weit, also wenn das alles ist...
    Nee, mal im Ernst, ich hätt da auch gern mehr Details zu, da mir die Serienanlage meines 1,6ers nicht gefällt, ich aber einen Fächerkrümmer ohne Hosenrohr kriegen kann und hier jede Menge Auspuffstücke rumliegen hab die sich prima zu ner 2-Rohr-Mad-Max-Anlage verschweißen lassen...

  • Tommy: An so etwas währe ich sehr interessiert... 2 Flutig, wie phät! Gibt's da nicht eine (einflutige) "sport"-Anlage von Timms Autoteile? Hat jemanden Erfahrungen damit?

  • Ich würde allen raten, entweder die Serienanlage oder die Sport Anlage von Timms zu fahren.


    Sonderanfertigungen in Edelstahl (wie meine) sind einfach zu teuer ( dafür brauche ich mein Leben lang keine andere mehr :] ) und lohnen sich nur für Umbauten, für die es keine Anlagen von der Stange mehr gibt.



    INFO´s:


    Der Durchmesser meines Rohres von vorne bis zum Endschalldämpfer beträgt 76mm.
    Dafür ist beim Taunus recht wenig Platz, besonders an der Hinterachse.
    Hab die ganzen Teile von Bastuck


    Gruß Dani

  • Ja und wie teuer ist da jetzt das Eintragen? Weil fertigen könnt ich ja selbst. Aber ich dacht die müssen da noch Materialproben machen wie bei Plastikspoilern... und son scheiß alle.