Thermostatgehäuse vorn und Rückseite Köln-V6

  • Guten Morgen Forum,


    die kühlwasserführenden Bauteile meines 2,6l sehen z. Teil aus wie nach Kriegsende in der Ostsee versenkt und nun geborgen:



    Klar, könnte man schick glasstrahlen, aber die Wülste am Stutzenende sind auch teilweise regelrecht weggefault.


    Ich suche daher einen wirklich gut erhaltenen Thermostatdeckel (vorn) und dazu den Wasserpumpendeckel (Rückseite), den WaPu-Deckel natürlich mit einwandfreien Gewinden.



    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

  • Moin,
    ja, so sieht leider meiner Erfahrung nach fast jedes zweite Thermogehäuse aus.
    Oben am Block ist auch oft unschön.
    Ich kuck mal, sind selten geworden.

  • Hi Jan,


    ja, schau mal nach. Oben an der Brücke sieht's erstaunlich gut aus, aber unten...
    Ich war schon froh dass ich die drei Schrauben dort ohne Abreissen losbekommen habe, die waren natürlich auch total festgerottet.

  • Das sieht vergleichsweise noch top aus...


    GP hat da übrigens vor einiger Zeit einige von angeboten, vielleicht hat der noch welche ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()