Brief und Typenschild TC2

  • Suche Brief und Typenschild für TC2 4 Trg 2.0 GL
    BJ 1976 oder früher ;-)))))




    Gruss Michael


    0179 738 7138

  • aber vom Capri 2 tauchen auch immer " Vorserienmodelle mit BJ 72 auf ;-)))


    Ich denke wir alle wissen worum es geht....

  • Zitat

    Original von Christian
    Ein Bekannter von mir hat einen TC2, EZ 12/1975, freut sich schon aufs H.....


    Hallo Christian,


    is et möchlich von den Taunus Info zu bekommen evtl. Builder von den Typenschild und Auto im Ganzen??
    Ist rein theoretisches Interesse, wegen Geschichte von dem Auto und so...
    Offiziell ist der TII doch nämlich erst im Januar 1976 vorgestellt worden, gab doch sogar ne Sperrfrist für die öffentliche Presse.


    Grüße
    Michael


    (beachte meine Signatur!)

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Rischtisch! Gebaut 10/75, EZ 20.1.76


    Hallo Sascha,


    seh ich dem richtig ein TII (!) von 10/75. ?( ?(


    Bitte gib mir Input von den Auto - is so interessant.


    Grüße
    Michael

  • Naja zumindest ein paar mussten ja schon 75 gebaut werden um im Januar 76 ausgeliefert werden zu können ;)
    Vor ein paar Monaten war ein T2 mit 75er erstzulassung im ebay - ich hab leider das Ende verpasst. Der ist gar nicht teuer geworden ...

  • Hallo MichaelP


    sollte doch machbar sein, ein paar Bilder davon zu machen.


    Ist ein rotzgrüner 1300er TC2 2-Türer, mittlerweile restauriert (wie neu!), sogar die beige Innenausstattung aus Stoff hat er sich neu beziehen lassen.


    Ich konnte ihn noch nicht mal dazu überreden, die Höllenmaschine von 1300 Kubik gegen ein etwas flotteres Agregat zu tauschen, da er den Motor eh schon draußen hatte.


    Ein furchtbar schönes originales Auto!!!


    Sogar auf den oschinolen Trennscheiben (165er Reifen auf 4,5x13 Stahl).


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Ist ein rotzgrüner 1300er TC2 2-Türer


    Ist das etwa der aus ebay ????
    Der war auch grün.