Transit MK1 Schlachtung

  • Hier wird demnächst ein Feuerwehr Transit geschlachtet.


    ich brauch eig nur die Kotflügel, Türen und bissl Blech aus der Seitenwand hinten.


    Falls jemand den V4 samt Getriebe und/oder Achsen braucht einfach mal melden.


    Gelaufen is der bei mir nicht, kann also nix dazu sagen. Achse is ne Feuerwehr Zwillingsachse.


    Standort is 97215 Weigenheim



    Der Joosi will heuer mal rumkommen, evtl macht der Teiletaxi ;)

  • Die Türen brauchst Du alle selber ?
    Ich hätte nämlich Verwendung für die hintere rechte Seitentür.
    Das Fenster bräuchte ich nicht, falls es an der Entscheidung was ändert ... :rolleyes:

  • Ich kuck mal wie die Seitentür beinander is bei mir aber unbedingt brauch ich die wohl net. Hätte mir die halt auf Lager gelegt. Aber bevors bei mir ewig rumliegt...


    Heckklappe is auch zu haben. Diesen Sonntag schon?

  • Motorhaube is noch da. Guter Zustand würd ich sagen. Keine Dellen etc. Rost is nur vorne innen so bissl aber net schlimm.

  • was hat der transit im innenraum für gummimatten vorne?
    suche einmal eine gummimatte die weiter als bis zu den sitzen geht und die auf die kotflügel vorne

  • Gummimatten hat der leider keine. Der war schon bissl zerpflückt als ich den geholt hab. Ich hab den eig nur wegen den Kotflügeln genommen.
    So sehr viel brauchbares is da nicht mehr dran. Wie gesagt: Motor+Kühler+Getriebe, Frontblech, Achsen, Türen, Haube Heckklappe. Das wars im Prinzip schon. Will da auch nicht reich werden mit.

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach den original Schaltern für Scheibenwischer und/oder Licht. Die silbernen Knöpfe zum rausziehen.
    Hat deine Feuerwehr die zufällig? Glaub die waren auch im P4 verbaut. Bin mir da aber nicht sicher, ob das die gleichen sind...
    Gruß Basti

  • Hamburg....
    kannst Du mal von dem "Rost is nur vorne innen so bissl aber net schlimm." n Bild machen?
    Bei meiner war halt auch nur an der vorderen Kante eine Roststelle zu erkennen, die sich dann als eine von mehreren Durchrostungen entpuppt hat. Die vorderen sind repariert, nur genau auf der Hinterseite ist der durchrostete Bereich so blöd, dass ich da schwer ein Blech einsetzen lässt. Empfinde das dann als gepfusche...


    Und eh ich da jetzt pfusche, denk ich über den Ersatz nach..... der aber müsste dann in einem Zustand sein, bei dem ich nicht schweißen muss.....


    geht das?