blattfedern p7

  • Servus gemeinde, hab ein prob. mit meinem p7. Die karre schleift hinten, hab zwar ne blattfederverstärkung reingeschraubt, aber die is nicht das wahre. Was wäre am sinnvollsten?

  • tag. kann nicht ganz folgen... äusserst schwierige fragestellung...


    inwiefern schleift da was?
    was ist das für ne "verstärkung" ?

  • Hab bei motomobil ne blattfederverstärkung gekauft, wird unter die feder geschraubt. Hat nur minimal geholfen. Zu zweit gehts, aber sobalt hinten wer sitzt schleifen die gummi am radlauf....

  • Am radlauf oder im radkasten?
    Wenn nur am radlauf, stimmt was nicht mit deiner et, felgenbreite/reifenbreite, spurplatten etc nicht....


    Wenn schon im radkasten fehlt evtl. Eine federlage oder ist gebrochen. Ich tipp auf ersteres da beide seiten wohl gleichmäßig, oder? Hat vielleicht jemand tiefer legen wollen...

  • Ja das mit felgenbreite und et will ich mal nicht näher drauf eingehen .... will nur wissen wie mans am besten verstärkt. Evtl gummipuffer?

  • Da kannst du nichts verstärken
    Wenn die federn platt sind, helfen nur neue.
    Wenn die neuen auch nicht genügen, musst du dir neue, härtere anfertigen lassen. Sowas gibts dann nicht von der stange...

  • Kann man platte federn auch noch richten lassen?


    Evtl. Ja, kommt auf den Schaden an. Am besten mal mit ner fachfirma reden, wenns soweit ist...

  • kombifedern im P7 limo sind leider unfahrbar.


    hier hilft nur noch niveaulift.
    oder ordentliche felgen/ reifen- kombination...


    gruss

  • Der "Verstärkungsbock" ist ne Tieferlegung für den P7....

  • hätte ich aber auch gedacht, so Blöcke kommen doch zwischen Achse und Feder, damit die Achse höher hängt

  • Also ich habs so verstanden, das er sowas montiert hat:



    Selbst mit Tieferlegungsblöcken, vorausgesetzt keine schlaffen Federn richtige Rad/Reifen-Kombination und keine zwei Big-Mamas auf der Rücksitzbank, darf der P7 nicht schleifen.


    Aber wie gesagt, nur Spekulationen bisher. Lohnt sich garnicht sich genauer Gedanken zu machen ohne Genaueres oder zumindest Bilder...

  • Hatte hier einen P7b Turnier von einem Bauern der auch den Hintern hängen lässt . Wir hatten die Federn ausgebaut und zur Firma Bischoff geschickt und 5 cm höher sprengen lassen und die Achslast haben wir um 50 KG auf dem Eingangspapier erhöht. nach 14 Tagen waren die Federn wieder da komplett gestrahlt lackiert und einbaufertig zurück.
    Preis waren mit Versand so um die 420 €.
    Das beste die Federn hinschicken oder vorbei fahren wenn man in der Nähe wohnt. Aber Termin absprechen.


    Grüße Rolf.