Granada mit 185/70 R14

  • Kann ich auf einen 1er Granni 185/70 R14 auf den Ronal Alus fahren? Im Brief sind ja 185 SR 14 drin und die haben wohl einen 80er Querschnitt.


    Grüße, George

  • klar kannst du die drauf fahren :D  
    ob und wie du die eingetragen bekommst kann ich dir aber nicht sagen, am besten rechnest du mal die differenz des abrollumfangs im vergleich zu den ebenfalls serienmäßigen 175/14ern aus, dann kannste schon selber abschätzen ob der tüv dir das ohne weiteres einträgt

  • Hi zusammen,


    ohne jetzt zu rechnen:


    Mein Commodore hat serienmässig 175 (/80) 14 oder 185/70 14.


    Also wenn der Granni 175 (/80) hat, sollten da auch die 185/70er möglich sein.


    Ich würds aber direkt mit dem Prüfer besprechen, der es eintragen soll...


    Tschau, Chris