Sperrdiff

  • Passt die Sperre vom vom 2.4 v6 ins Diff vom 2.9 i ?

  • Hey Pit, das ganze Diff ist gleich, sogar die Übersetzung ist die selbe wie beim 2,9i

  • Ihr unterscheidet schon 7" und 7.5", da paßt nämlich nix untereinander.

  • Nur Kombi und alle Schweizer Importe



    ansonsten hatten 2,4 und 2,9 und Cosworth 3,64 er Übersetzung in 7,5 Zoll



    Gruß Bleifuß

  • Wieso hatte der Turnier ein längeres Diff? Das macht ja gar keinen Sinn. Und für CH auch ein langes? Macht bei den Bergen und den Strafen noch weniger Sinn.

  • Wieso hatte der Turnier ein längeres Diff? Das macht ja gar keinen Sinn. Und für CH auch ein langes? Macht bei den Bergen und den Strafen noch weniger Sinn.


    wegen max drehzahl?
    diesel um die 4000
    benziner geht noch ein ganzes stück weiter

  • Max Drehzahl? Beim Turnier? In der Schweiz mit Vmax 130? Ein Scorpio Turnier 2,9 hat doch wohl eher mal einen Hänger gezogen als die Limo. Ich bleibe verwundert. Zumal selbst das kurze Diff für 2000kg Anhängelast am Berg zu lang ist:


  • Ihr denkt in die falsche Richtung...
    Je kleiner die diff-übersetzung, desto kleiner das Verhältnis Motordrehzahl / Raddrehzahl.
    Ergo hast du bei einer kleineren diff-übersetzung ein höheres Drehmoment an der Hinterachse anliegen...
    Besser für höhere lasten oder Berg...

  • Doch, ich glaube mir wars hier am klarsten. 3,36 ist ja um einiges länger als 3,65. Lies mal genau.


    Es ging hier um folgendes:
    in dem 2,4er Schlachtwagen ist ein Diff mit Sperre und gonso möchte wissen ob das bei ihm passt und welche Übersetzung es hat. Mehr nicht.

  • Tja .
    Ob am klarsten oder nicht .
    Mein Problem ist einfach ich hab die falschen Diffies.
    Ich ging davon aus ,daß die Diffs vom Cossi die längsten sind also 3.36
    Ich fuhr die Dinger mit viergang Muncie Getriebe ,war im ersten Gang schon zu kurz.
    Im vierten Gang bei 200 kmh Fallen dann die Ohren ab.
    Da ich nun auf fünf Gänge umbauen wollte stellt sich die Frage ob das Sinn macht, da ja mit einem vernünftigen Diff eh alles besser wäre.

  • Hab im Netz einen Rechner gefunden ,da ist der Cossi mit 3.36 drin .
    Leider steht der 2.4 Liter nicht drinne.

  • Schon mal nicht schlecht .
    Danke !
    Passt das Sierradiff in die Scorpioachse ?
    Was für eine Übersetzung hat Scorpio 2.4 und Cossi

  • Lesen sollte man können !
    Steht ja alles da, Cossi 3.36.
    Super !

  • Passt das Sierradiff in die Scorpioachse ?

    Plug and Play? Nö! Merke: Immer die passende Banane zum passenden Diff. Sierra war zum größten Teil immer 7", Ausnahme der 2WD Cossie.