Fundstück

  • Ist beim Keller aufräumen zum Vorschein gekommen. Materieller Wert gleich null, aber eines meiner ersten Spielzeuge und somit hat der alte Thunderbird es doch verdient etwas aufgehübscht zu werden.
    Im Büro werd ich schon dafür eine Ecke finden.


  • Fährt über kabelgebundene Fernbedienung. Lenkung mit Seilzug. Capriodach funzt mit Zahnstangensteuerung (durch den kleinen Hebel der aussieht als wärs der Auspuff)

  • Geiles Teil!
    Alien: du schriebst: "materieller Wert gleich Null" - täusch dich mal nicht! Das ist ein Modell der Fa. "Cragstan", hier mal ein Beispiel:
    Klickmal
    Man weiß zwar nicht, wie hoch der angenommene Preisvorschlag war, aber ich denke ca. 200,- sollte der schon gebracht haben.
    (Darum gehts natürlich nicht, man verkauft sowas nicht, besonders wenn man selbst damit gespielt hat. Also schönmachen und hinstellen!)


    Ich hab sowas auch von meiner Wanne, auch genauso mit Kabelfernbedienung: vorwärts/rückwärts, Lenkung über Bowdenzug, Licht (4 Fahrradbirnchen) und Hupe (ein Summer!) auch über den Fernlenkgriff. Früher gabs nix anderes (bzw. nicht bezahlbar).
    Hier "nach Restauration" :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • ....meine "fernlenkbaren" Autos habe ich leider zerlegt - seufz - ich glaub eine Achse habe ich noch liegen......
    Wenn man selbst damit gespielt hat, gibt man sowas nicht mehr her. Vererben sach ich nur..............