Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:

  • Folgendes ist mir bis jetzt
    aufgefallen: Der Wagen ist hinten tiefer als vorne, entweder sind die
    hinteren Dämpfer und oder Federn platt oder der Motor ist zu leicht
    und muss durch einen V8 ersetzt werden. Spaß bei Seite woran könnte
    dies liegen? Wo kauft ihr eure Ersatzteile? doch sicher nicht nur bei
    ebay. Ich möchte den Wagen so oft wie möglich fahren ohne ihn aber
    zu 100% zu restaurieren. Es ist ein altes Auto und dass darf man auch
    sehen. Ist auch billiger. Wenn die Federn wirklich hin sind, kein
    Problem ich könnte mir vorstellen ihn tiefer zu legen. Welche
    Dämpfer und Federn könnt ihr empfehlen? Nur bitte nicht zu hart,
    ich bin ein alter Mann



    PS: es wurde nach Fotos von meinem Auto
    und meiner Frau gefragt. Ich bin euch noch einem Eindruck von meiner
    Frau schuldig. Hier könnt ihr sie sehen



    https://www.youtube.com/watch?v=OXFTNASmxsM

  • Du hast Dir also meine Ex geangelt...


    Knudsen mit Hängearsch ist gar nicht so selten. In 99% der Fälle reicht es, die leeren Bierflaschen aus dem Kofferraum zu nehmen. Das restliche Prozent leidet an schlaffen Federn.
    Federn vom Kombi wären eine Alternative. Die hat ein Kumpel von mir vor 2 Jahren noch als Neuteile bei irgendeinem Teilehöker (ich glaub Stahlgruber wars) gekauft. Ich wollts selbernicht glauben. Tieferlegung ginge natürlich auch. Kommt ganz auf die Vorlieben an. Und jetzt nicht lachen, ich habe meine hinteren Federn einfach gestreckt. Kalt, brutal und billig.
    Wenn Du tieferlegen willst, wirste wohl auf KAW Federn zurückgreifen müssen. Ist glaube der einzige Anbieter-ob allerdings auch fürn Knud, mag ich grad nicht wissen. Für Stoßdämpfer hatwohl jeder seine Vorlieben. Bilsteine sind ganz gut mit tieferen Federn fahrbar. Konis, egal ob gelb oder rot sind mir persönlich zu hart. Im Serienfahrwerk verbaue ich ganz gern (billige) Gasdruckdämpfer. Frag mich aber nicht, wo ich die letrzten Gekauft hab, das liegt schon ein paar Tage zurück.

  • Dämpfer dämpfen nur. Deshalb heißen die auch so. Versuch Kombifedern. Da bekommt der Arsch sogar ein Lifting, wenn vorne V6-Federn einen OHC tragen. :spitze:
    Meine kamen von Motomobil.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Danke DC



    Ich werde wohl Dämpfer und Federn tauschen. Ich war heute
    bei der Zulassungsstelle :thumbsup: damit ich endlich mit der Karre eine Probefahrt machen
    konnte. Warnen nur ca. 23 km 8) . Kurzum die Räder sind nicht rund sondern eckig
    und die Karren schaukelt wie eine Jolle. Ist ja auch klar wenn die Karre über Jahre
    die Gummis platt gedrückt hat. Also Dämpfer, Federn und Räder neu! Das Coupe zieht
    brutal nach rechts beim bremsen :nick: , muss auch was dran gemacht werden. gruß stefan