Eintragung von MIM Felgen des Typs 2800

  • Morgen morgen......


    ...komm gerade vom TÜVler meines Vertrauens und der kriegt die MIM Alufelgen des Typs 2800 in 7 mal 15 ET 35 nicht bei meinem Sierra eingetragen!
    Für diese Felgen gibt es nämlich keine KBA sondern wennnnnnnnnnnnnn nur ein Festigkeitsgutachten.


    Das,
    bzw. ein gefundenes Vergleichsgutachten im Internet von mir, von/für Honda (Civic, Accord, Prelude usw), hat leider nen 4
    mal 100er Lochkreis und nicht nen 4 mal 108 -> deswegen könnte er,
    also der TÜVler, dass nicht benutze.


    HHHhiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee......lach / ok / ich nehme es sportlich


    -> also ich hab auf einer italienischen Seite was gefunden, das diese Felgen auch für z.B. Fiesta, Ka, Escort, Focus, Mondeo, Fusion usw usw usw eingetragen bzw. gedacht waren.
    Im Internet finde ich auch den einen oder anderen Ford, wo in den Beschreibungen genau diese Felgen eingetragen seien sollen - ich finde aber nicht die Besitzer.


    Mein TÜVler sagt, ihm reicht auch eine Kopie der Eintragung eines Fords (oder auch eines alten Audis / da waren die nämlich auch mal verbaut worden mit eben den gleichen Lochkreis).


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen????????


    merci

  • bei ebay kleinanzeigen verkauft die wer, der sie aufm audi hatte. schreib den an.


    ich pers. würd auf ne eintragung scheissen.
    keine kba, keine abe.


    also einzelabnahme.

  • ....steht doch oben - war gerade beim TÜV und in der Datenbank sowohl auch "im Keller", gibt es dazu nichts


    - nur das Honda Gutachten findest Du im Netz sowohl auch bei ebay


    - und der Typ der gerade die MIM anbietet ebenfalls bei ebay, hat auch nichts....

  • "Für diese Felgen gibt es nämlich keine KBA sondern wennnnnnnnnnnnnn nur ein Festigkeitsgutachten. "


    Das ist doch schon das benötigte "irgendwas"...

  • Hallo
    Habe nachgeschaut habe nur einen Prüfbericht für die MIM 2820 in 7X15 ET 35 und noch einen für die MIM 1700 7X15 ET 38 alles für Ford.


    Grüße Rolf

  • Unserem Prüfer hat damals das Gutachten für Honda gereicht, weil da die zul. Radlast zu erkennen war (Sonderabnahme).


    Ist zwar anderer Lochkreis und Mittenbohrung, ging aber.





    Einmal editiert, zuletzt von deraelteste ()

  • Da begibt er sich aber auf dünnes Eis.
    Hab ja seinerzeit für die Ronal Turbo das Gutachten gesucht, um sie auf dem Kombi eintragen zu lassen.
    Da sind deutliche Traglastdifferenzen bei den verschiedenen Lochkreisen vorhanden.

  • GENAU das sagt auch mein TÜVler und der stellt sich normalerweise nicht an - anderer Lochkreis wird von Ihm nicht akzeptiert....


    Also; schaut doch bitte nochmal nach - das oben aufgefürte Gutachten für Honda hatte ich nämlich bereits dabei.


    Danke für die Mühe.