Dachmaße Taunus Knudsen Coupe - Dachgepäckträger

  • Hey,


    hat eventuell einer die Dachmaße vom Taunus Knudsen Coupe zur Hand?
    Kann grad nicht messen, da der Wagen in der Werkstatt steht.


    Oder an die Leute mit Dachgepäckträger: Welche Maße sollte nen
    Dachgepäckträger circa haben um auf dem Coupe "schnittig" auszusehen?
    Soll halt nicht überdimensioniert sein...


    Cheers, Tobi

  • Coupe :rolleyes: schnittig 8o DACHGEPÄCKTRÄGER :nick:

  • deswegen die "..." :)


    Hat keiner Maße für mich?


    P.S. Grüße aus Gdansk nach Estland! Lohnt es sich da mal schnittig mit
    dem Taunus samt Dachgepäckträger campen zu fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von k1tt ()

  • deswegen die "..." :)


    Hat keiner Maße für mich?


    P.S. Grüße aus Gdansk nach Estland! Lohnt es sich da mal schnittig mit
    dem Taunus samt Dachgepäckträger campen zu fahren?


    Klar! Lohnt sich wenn du es einsam magst! Die Strassen sind übrigens 10 mal besser als der Rest vom Baltikum oder Polen! Allerdings würd ich dir die Nordküste empfehlen. Im Süden ist nich viel yu sehen ausser Wald!
    Ich weiss gar nicht ob wir in Estland ein generelles Dachgepäckträgerverbot für Coupes haben!? :gruebel:
    Lars

  • So, hab grad mal nen Zollstock aufs Dach gelegt! Schnittig kann ich mir da fast nichts einbilden! Aber breit sollte er wohl 110cm sein und ich würd sagen nicht mehr als 90cm lang. Ab 60cm Länge wird es schwierig mit der Regenrinne da die nach hinten stetig abfällt. Wenn die Träger hoch genug sind ist das wohl kein Problem.
    Schnittig ist damit aber kein Coupe :stupid:

  • Schon mal über einen Kofferraum-Gepackträger nachgedacht. Der sieht zumindest einigermaßen schnittig aus ...



    Auch wenn der Trottel hier den Träger verkehrt herum montiert hat!

  • @ Eisbär: Danke für´s Ausmessen! Ok, vielleicht lohnt es sich dann ja mal nach Tallinn hoch zu fahren. Kaunas und Riga waren auch ganz nett. Alternativ wollte ich eventuell nach Schweden über setzen und da ein wenig rumfahren. Ja die Straßen hier in Polen sind teilweise eher suboptimal. Aber wenigstens muss man hier noch lenken :)


    @Hotzenplotz: Auch ne gute Idee. Gibts ja auch für Käfer und co. Finde da aber nur wenig im Netz bzw. nur für spezielle Modelle (Mazda MX5) etc. Das Ding sollte halte nicht so nen neumodischer scheiss sein. Kein Plastik und so. Ist halt dann auch die Frage ob die Dinger an die Taunus Kofferraumklappe passen. Schwer abzuschätzen beim online kauf denke ich. Hast du so ein Ding an deinem Taunus?
    Bzw. gibt es jemanden im Forum der so nen Kofferraum Gepäckträger hat?


    Cheers, Tobi

  • Nimm halt weniger Geraffel mit! Dann brauchst du auch keinen Dachgepäckträger.


    Langsam wird er vernünftig 8o

  • Ich habe nicht einmal einen Taunus ...


    Diese Gepäckträger gibt es auch mit verstellbaren Füßen, z.B. bei Westfalia. Um ein wenig ausmessen von Kofferraumdeckelbreite etc. wirst Du aber wohl nicht umhinkommen.