Lokari in den Knudsen; irgendwie will das nicht :-(

  • Moin zusammen,
    ich hab gestern versucht meine Lokaris in den Knudsen zu bauen. Vorne.
    Aber irgendwie wollen die nicht richtig passen.
    Hab die schon mit viel Kraft rein gedrückt und gehauen. Trotzdem will das am hinteren Ende des Radkastens nicht passen.
    Mir ist auch eh nicht klar wie da das Ende aussehen soll muss das oberhalb der Wagenheber Aufnahme enden??


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Fotos von eingebauten Lokaris. Gerade was das hintere Ende angeht...

  • Sind das originale?


    Ich hab die nachbauten vom kowa drin, hab die Dinger hinten so geschnitten dass es sich irgendwie von oben reinklemmen lässt.


    Dann erst vorne einfach von innen auf die Frontschürze gesetzt.


    Hält Bombe.

  • Das selbe Problem hatte ich beim Granada auch. Wollte auch schon an den Dingern rumschnitzen weil die bei mir vorn ums Verrecken nicht reingingen. Man muss die Lokaris erst mittig im Radhaus ansetzen und den Mittelteil weit nach oben durchdrücken. Danach ging der Rest dann relativ einfach.....

  • in jörns fall, da coupe, sollte man die radhäuser vorher leicht anschleifen und mit salzwasser einsprühen.
    etwas stehen lassen, bei bedarf öfters wiederholen.
    irgendwann lassen sich die lokaris dann ganz leicht sehr weit hochdrücken.


    während der wartezeit am besten hansa.

  • Nick:
    Ich hab mir aufgrund deiner Empfehlung ein Salzband besorgt und an Stelle des Sanders Fettbands an allen Auflagepunkten eingebaut.
    Wie lange muss die Nuss jetzt in den Regen damit die Lokaris passen?

  • Das Bild zeigt ja die Stahlblech Variante.
    Hat vielleicht doch jemand Fotos von den Lokaris?
    Die müssen doch bei diversen Leuten verbaut sein...



    Ach so. Welches Salz..
    Ich muss mal in die Produktspezifikation schauen :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Brauchen die Modelle nach 1975 auch einen Salzzusatz? Motomobil hat da ein Feinroststeinsalzkonzentrat im Angebot. Hat das schon mal einer probiert? Und warum gibt es dabei unterschiedliche Teilenummern bei Taunus und Granada. ?(

  • Dann muss natürlich auch der Lack dazu passen:


    Gibt es natürlich auch in größeren Gebinden für den Transit zB

  • ma für Unwissende :


    was bitteschön ist ein Lokari ?


    Ich hatte schon flockadi im Kopp, aber der lässt sich net schweißen

  • Dankeschön !
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen !


    Tut mir leid, da kann ich dann nicht mit dienen, meine sind noch in Original !

    Einmal editiert, zuletzt von 1001 ()

  • Am WE hatte ich dasselbe Problem beim Kadett C. Trotz Drücken und Hämmern wollte das Ding nicht ins Radhaus passen. Folgende Vorgehensweise war dann zielführend:


    1. Mit einer grossen Kombizange habe ich die Aussenkante zum Kotflügel hin mit der Gummilippe dran ganz leicht nach unten gebogen damit sich die Lippe beim Reindrücken ins Radhaus leichter und mehr umlegt.


    2. Die Oberseite der Lippe hab ich mit MS Fett bestrichen.


    3. Ich war erstaunt wie leicht der Lokari da plötzlich reinging. Problem war echt, das diese Lippe vorher sperrig und zusätlich die Reibung zu hoch war. Kotflügel innnen und Radhaus sollten auch sauber sein beim Einbau.