Unitymedia

  • @Home gibbet Glotze und Netz über Unitymedia. Kann jedem passieren, ich weiß. Darum gehts aber nicht. :no:


    Heute ein Anruf: Es meldet sich Jemand mit Unitymedia. Man wolle einen Termin zwecks Einstellung irgendwelcher Signalwerte am Kabelmodem vereinbaren. Habsch noch nie von gehört! Ist das seriös? Ich meine, es gibt weder Probleme mit dem Internetz, noch mit der Idiotenlampe. Wozu also was einstellen?
    Rückrufnummer ist eine Amtsleitung in der Nachbarstadt. Normal haben diese Firmen doch immer was mit nullachthundert.....
    Was muß man davon halten?

  • Ich bin froh, dass ich mit dem Laden nix mehr zu tun hab.
    Angebot und so war ok, aber wehe, du willst kündigen. Und sei es nur, weil du umziehst und an der neuen Adresse kein Kabelanschluss verfügbar ist und du dein hieraus resultierendes Sonderkündigungsrecht in Anspruch nimmst. Naja, nach einem Dreivierteljahr hatte ich den Großteil des Geldes wieder und damit Ende. War sicherlich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände in Verbindung mit dem großen Pech, immer an unfähige bzw. unzureichend oder gar fehlerhaft instruierte Mitarbeiter oder Aushilfskräfte zu geraten.


    Dieser Beitrag stellt allerdings nur meine persönliche Erfahrung mit o. g. Unternehmen dar und dient keinesfalls zur Beeinflussung anderer oder zur Verallgemeinerung oder gar Verbreitung falscher Unterstellungen gegenüber dem erwähnten Unternehmen.


    Drum sag ich nur: ich werde nicht gewillt sein, mit besagtem Unternehmen nochmals einen Vertrag einzugehen.


    Zum Thema: 0800er sind ja kostenpflichtige Servicenummern, die Kundenserviceniederlassungen sind aber auch über normale Festnetznummern zu erreichen und die haben dann die Vorwahl der jeweiligen Stadt. Hab da einige angewählt, auch aus deiner Nschbarstadt die mit 02 anfängt, soweit ich mich erinnere...

  • Warum rufst du nicht einfach deren Kundendienstnummer an unf fragst das nach?


    Mich würde es wundern wenn Einstellungen vor Ort gemacht werden müssten, hab ich auch noch nie von gehört und die haben online einen sehr weitreichenden Zugriff auf ihre Modems.


    Die Axt scheint mir kein schlechter Gedanke zu sein :benno:

  • Ihr Kontakt zu U********a

    :uwe:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Benno: Es gibt nichts zu reparieren, also sollen die bleiben, wo der Pfeffer wächst. Servicenummer ist aber endeutig zu einfach. :dc:
    bruno: keiner dieser Läden ist die Heilsarmee. Nix kosten meint nur für Dich oder mich. Der Halter der Nullachthundert muß selbstverfreilich für die Kosten aufkommen. Von daher ist der normale Amtsanschluß für die Servicebude günstiger.
    micha: War eine Vorwahl mit 61 am Ende. Trotzdem habe ich den Nummernhinweis verstanden.
    Was Probleme mit dem Telekommunikationsanbieter betrifft, so ist es völlig egal, bei welcher Bude Du kündigst. Letztendlich ist das nichts anders, als wie wenn Du eine Beziehung beendest. Die häßliche Alte reagiert natürlich grätzig, weil sie genau weiß, daß sie nie wieder so einen geilen Typen bekommt, während die Junge hübsche die Trennung eher als Chanche versteht. :michi:


    Nick: Vielleicht hätte ich mich doch nicht beschweren sollen, daß die Mumus alle verpixelt sind. :gruebel:

  • Bin selbst Kunde von 1&1 und höchst zufrieden. Bis heute haben die wirklich gehalten, was die Werbung verspricht :spitze: