Unitymedia


  • Ich bin dort seit 14 Jahren zufriedener Kunde.

    Natürlich.
    Warum auch nicht.


    Trotzdem ist es so das man dort eben nicht weiss, was man bekommt.
    Denn eigene Technik haben die nicht.
    Kann also sein das Du eigentlich einen Telekom-Anschluß hast.
    Oder einen von Vodafone.
    Oder von Telefonica.
    Oder, oder, oder.....


    Ist aber sowieso egal, in ein paar Jahren kannst Du zwar zum Anbieter Deiner Wahl gehen, aber alles was über die Telefonleitung kommt ist dann abhängig davon wer am Standort den Ausbau gemacht hat.

  • Denn eigene Technik haben die nicht.


    Das ist richtig. Aber wenn es funktioniert, dann ist es ok.


    Beim Wechsel von Telekom zu 1 und 1 gab es zwar ein paar Zicken, aber die wurden finanziell entschädigt.



    Ich glaube, vieles ist Verhandlungssache.

  • Dachte, die Leitungen gehören alle der Telekom? Der Anschluss bei mir wurde auch von der Telekom durchgeführt, durch 1&1 perfekt koordiniert.


    bruno: ist ne 7362SL.

  • Die Leitungen gehören (meistens) der Telekom.
    Die meisten Anbieter speisen aber ein eigenes Signal ein.
    Das geschieht an Übergabeverteilern, wo es dann aufs Telekomnetz geschaltet wird.
    1&1 hat aber eben keine eigene Technik. Da kann man halt immer Glück oder Pech haben.


    Aber wie gesagt, es ändert sich einiges. Geplantes Ziel ist 2018, aber daran glaube ich noch nicht so ganz.
    Jedenfalls werden ja nach und nach alle Gebiete mit Glasfaseranbindung versorgt, nur die "letzte Meile" läuft dann noch über Kupfer.
    Dann ist es eigentlich ganz egal bei welchem Anbieter man ist, die Versorgung erfolgt halt immer regional.