Teileverkauf nach England.

  • Brauche mal paar Anregungen.
    Habe eine unbenutzte ESP nach England verkauft, gewerblich ohne ebay.
    Der Käufer ist ein Herr XY, die Versandadresse ist eine Werkstatt im selben Ort.
    Über diese habe ich vorhin einen ziemlich negativen Erfahrungsbericht gefunden.


    Irgendwie hab ich jetzt "Bauchschmerzen" bei der ganzen Transaktion.
    Was ist wenn die Burschen beim Einbau der Pumpe Mist bauen und sagen das Teil wäre defekt...
    Ausprobieren kann ich es ja schlecht. :gruebel:

  • Zitat

    du hast doch wohl geld im voraus bekommen?


    Wenn es denn kommt- ja.



    Zitat

    was soll denn da noch passieren?


    Das einfach behauptet wird das Teil geht nicht.
    Als Händler hat man da dann wohl ein Problem.

  • Ängste dieser Art halten mich seit Jahren vom Ebay-Verkauf ab.


    Aber was passiert schlimmstenfalls ?


    Rücksendung und Rückerstattung, würde ich mal sagen...


    Ich würde die Pumpe eindeutig markieren und gut.

  • Zitat

    Ich würde die Pumpe eindeutig markieren und gut.


    Ich denke mal das eine neue (wenn auch schon einige Jahre gelagerte) Pumpe funktioniert.
    Mich hat nur die negative Äußerung über die Werkstatt irritiert.
    Vielleicht hilft auch eine Nacht drüber schlafen...


    Bei ebay verkauf ich auch immer weniger.
    Und wenn dann Zeug was nicht kaputt gehen kann.

  • Ich würde die Pumpe auch markieren, selbst wenn sie neu ist.
    Nachher schicken Die dir irgendeinen alten Schrott zurück.
    Am besten auch Schrauben mit Farbklecksen so sichern das man die Pumpe nicht öffnen kann ohne die Farbe zu beschädigen.

  • Du verkaufst eine Ware und nur weil der Käufer potenziell Garantieansprüche Stellen könnte, hast Du plötzlich Bauchschmerzen? Entweder das Teil ist gut und Du verkaufst guten Gewissens, an egal wen, oder Du läßt das Teil besser im Keller liegen. 2ct


    Schraubensicherungslack

  • Wahrscheinlich solltest Du ganz oben nochmal lesen.
    Ich habe nichts gegen Garantieansprüche, will aber auch nicht unbedingt über'n Tisch gezogen werden.


    Werde mir von dem Teil einige Bilder speichern, paar Aufkleber draufpappen und gut ist.

  • Aufkleber kann man abziehen, oder es ist ne Tüvplackette :oD
    Markier paar Schrauben mit Schraubenlack, sieht officiel aus und deine Aufkleber.
    Wenn du Dolleros hast, dann erst senden....nix WesternUnion, is ja klar.
    Ach ja.....gib noch den Hinweis als Aufkleber, verbaute Sachen werden nicht zurückgenommen :o)

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()