Schlachte Scorpio Stufe V6 Schalter

  • 91er Stufe 2,4 Schalter. Räder Maxxis Winter DOT 2610 neuwertig. Kühler durch Unfall undicht. 150.000km. Bremsen und Auspuff vor Abmeldung neu.
    Standort 71522 oder 73728.


  • Kann ich den Hinterachsträger haben?
    Evtl.Radnaben mit Bremsen vorne Hinterachsschwingen mit Naben und Bremsen ?
    Hauptbremszylinder und Pedalerie ?

  • Der Heckspoiler könnte mir gefallen wenn der noch ab geht und sich wieder an meinem befestigen lässt .


    2ct mit Versand ?

  • Klar , aber ich will das richtig .


    Nicht das ich mal mit 180km/h gegen ne Mauer fahre .... :tina:

  • Dann wäre wohl der Heckspoiler das letzte was dir durch den Kopf ginge.

  • In den Kofferraum passt der bestimmt. Ne, im ernst. So richtig passt der nicht, weil zu breit. Ausserdem tropft der Kühler.

  • Sierra- und Scorpiokühler sind ca. 5 mm zu breit um zwischen die Träger des Taunus zu passen.
    Und da die Seiten aus Kuststoff sind kann man da auch schlecht was wegarbeiten.
    Es lohnt also nicht nach einem zu suchen.

  • Soll schon vorkommen ,daß man von einem Schwaben ordentliche Teile bekommt in günstig.
    In diesem Fall war das so, alles top.
    Netter Spoiler den Du da im Keller liegen hast . :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • Servus,


    passt das Getriebe an einen 1er Granni, 2,6l Turnier? Oder ist die Übersetzung im 5 Gang, da 2,4 l genauso wie beim 4- Gang im Vierten?

  • Ist der Vierte nicht immer 1:1 ?


    Keine Ahnung! Wozu gabs dann fünf Gänge? Das mehr in der Suppe gerührt werden konnte oder um Drehzahl zu senken und dabei noch Sprit zu sparen?!


    Hmm...die sechs oder sieben Gänge von heute heutzutage, sind die auch 1:1 mit dem 4. Gang?! Wäre ja Geil... :m05:

  • 1.
    getr ist verkauft/res
    2.
    die heutigen getr sind ganz anders aufgebaut,dadurch fällt das weg mit 1:1 im vieten
    3.
    hatten das die damaligen alle,4ter 1:1 5ter ca 1:08..
    dadurch drehzahlsenkung bei gleichen tempo
    das t9 ist ja ein ursprüngliches 4gang durch erweiterung zum 5gang erkoren


    es gab auch fhrz die ihre V-Max im 4ten erreichten,aus mangel an genügender kraft

  • Der 5. ist länger ca. 1 : 0,825
    Bei BMW zb. waren in den Siebzigern 5-Gang Getriebe üblich, bei denen der 5. Gang direkt, also 1:1 übersetzt war. Das sind aber reine Sportgetriebe.
    Ohne weiteres passt das Getriebe jedenfalls nicht.

  • Egal.
    sei so nett und bring mal in Erfarung ob die Sperre ins Diff vom 2.9i passt bzw. welche Übersetzung es hat.

  • Was für ein Getriebe ist eigentlich drinne ?
    Schalter ist aber schon klar.
    Mt 75 ?

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • Die Gummiabstützung vom Diff könnt ich noch gebrauchen.
    Kabel vom Rückwärtsgangschalter mit Stecker.

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()