Granada GL coupe

  • Mir ist eingefallen, dass ich noch ein Coupe rumstehen habe


    Habe viel darüber nachgedacht, aber langfristig will ich einfach kein Coupe haben/fahren.
    Abgesehen davon fehlt mir einfach die Zeit/Möglichkeiten mich mittelfristig angemessen um die Karre zu kümmern.


    Ich biete ihn jetzt noch mal als ganzes an.
    Demnächst auch bei mobile usw.
    Ich will das Ding einfach nicht mehr haben. Ne freie Garage is auch irgendwie reizvoll :mo:


    Wenn ihn keiner kauft, dann wird er im Laufe des Jahres, spätestens wenn mein V4 verreckt ist, geschlachtet.
    Aus finanzieller Sicht wahrscheinlich eh das Beste, aber "man kann doch nicht einfach ein Granada coupe schlachten...blabla"
    Daher biete ich ihn erst noch mal am Stück an.



    Nun zum Auto:
    75er 2.6 GL automatik außen rot mit Vinyl und beiger IA, umgebaut auf 3.0 v6 automatik.
    Außen auf Ghia getrimmt
    Colorglas, Servo, schiebedach
    Innen original bis auf Mittelkonsole(3er Granada)
    Radlaufchrom und schwellerchrom fehlen, sonst komplett.
    Schwedische Papiere.
    Motor lief zuletzt letztes Jahr.
    Wirklich gefahren ist das Ding zuletzt vor 8-10 Jahren.
    Motor und Getriebe zeigten bei der letzten Fahrt keine Auffälligkeiten


    Negatives:
    Frontschürze verbeult, verspachtelt - würde ich erneuern
    Motorhaube hat ne fette Delle, wurde gespachtelt - sonst top
    Hauptproblem: Seitenteile... keine Ahnung was mit denen passiert ist, aber die brauchen Arbeit bzw. Erneuerung.
    Vinyldach unter der Heckscheibe kaputt.
    IA für nen daily ausreichend mit Sitzbezügen über den vorderen Sitzen
    und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen..
    Lack, sieht man evtl. auf den Bildern, ist nicht mehr ganz so gut :coyo:


    Positiv:
    Kotflügel
    A-Säulen
    Türen
    untenrum
    Schweller
    Heckschürze
    Alles gut.
    Klassische Schweißarbeiten sind eigentlich nicht zu erledigen.


    Insgesamt gehört der Haufen trotzdem mal komplett zerlegt und vernünftig gemacht.


    Hier mal ein paar Bilder, die allerdings auch schon wieder 6 Jahre alt sein dürften.
    Das Stehzeug steht so seit 2009 in ner Garage. Das Auto wird seitdem erfolgreich verdrängt




    Ich werf mal 2800€ in den Raum
    Bisschen Sympathie-VHB ist hier noch drin
    Standort : 49832

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Push
    hier nun 2500€
    werd den Haufen wohl demnächst auch bei mobile etc. inserieren.

  • also meine Meinung zu der Angelegenheit:


    bau den doch wieder zusammen und mach ihn fahrbereit. Sooo viel Aufwand ists, den Bilder nach zu urteilen, doch auch wieder nicht. Solche angefangenen Restos mit zerlegten Karren werden immer angeboten. Da befindest du dich in guter Gesellschaft und Konkurenz.
    Schlachten braucht auch Zeit und Platz. Und bis auf die Hotspots die jeder sucht bleibt dir der große Rest für lange Zeit erhalten.


    Versetzt dich mal in die Lage von nem Käufer. Wie soll der sich ein Bild von der Technik machen wenn der Motor nicht gestartet werden kann und wenigstens auf dem Hof mal paar Meter gefahren und gebremst werden kann. Und dann zig Kisten mit Einzelteilen und Kleinkram. Das überblickt keine Sau ob da alles komplett ist oder irgendwelche Brocken oder irgendwelcher Kleinkram fehlt.


    Was isn mit den Seitenteilen ? Verbeult, durchgerostet, mal stümperhaft dran rumgewurschtelt ? Da sollten paar Infos dazu schon rein in den Text ;)


    Du hasts ja selber schon gesagt/geschrieben das die Karren ihre Fangemeinde haben. Auf der Suche sind da immer irgendwelche Leute. Aber um das Teil interessant zu machen wärs doch hilfreich wenn das Auto an einem Stück angeboten wird. Im jetzigen Zustand wird's schwer mit dem angepeilten Preis.



    Gruß Andi

  • Ach so, vergessen:
    Grundsätzlich fahrbereit ist er. Hab ihn vor einigen Wochen gestartet und aus der Garage gefahren.
    Bremsen gehören natürlich mal rausgemacht usw.


    Scheinbar wurden an der Karre mal unendlich lieblos neue Radläufe angeschweißt, sodass er um die Radläufe sehr verbeult und verspachtelt ist.
    Rost ist da, soweit ich das beurteilen kann, eher nebensächlich.


    Ich denke, dass jemand, der blechmäßig was aufm Kasten hat und evtl. nen günstigen Lackierer kennt,
    die Kiste verhältnismäßig schnell und preiswert wieder auf der Straße hat.


    Mir fehlen als Langzeitstudent einfach die Möglichkeiten, mich angemessen um das Ding zu kümmern.
    Preis deswegen immer noch VHB.

  • fahrbereit, und wenn auch nur bedingt, ist schon mal gut. Das mußt du aber unbedingt erwähnen


    keine Frage, das Gefährt kriegt man wieder hin. Das ist nicht das Thema.
    Radläufe hinten sind normal immer durch. Da würd ich dann aber nicht auf die Seitenteile verweisen sondern halt sagen dass die Radläufe nen erfolglosen Reparaturversuch hinter sich haben und nochmal neu müssen.
    Ach ja, was isn mit dem Auspuff los ?


    das dir die Zeit und die Möglichkeiten fehlen um das Auto herzurichten versteh ich. Auch kein Thema.
    Aber die Stoßstangen, Scheinwerfer, Grill, Kotflügel, Zierleisten wieder ranmachen sollte doch noch drin sein. Innenausstattung ist auch schnell reingemacht. Ein zwei Samstage investieren würde da schon helfen um ein weitgehend komplettes Auto hinzustellen :thumbsup:

  • Rauli, wenn du kein Interesse hast dann lass doch gut sein ;). Der Hurst weiß schon ob er Bock hat oder nicht da noch nen Sekündchen dran rumzulümmeln. Er kann den Scheißhaufen halt nichtmehr sehen nach zig Jahren. Preis ist Vb, Irgendwer kommt immer.

  • Kauf den mal wer!
    Ist hier keiner mehr, der sowas im Alltag fährt?
    3.0 Essex und Automat rockt wenn man nicht schalten mag.
    Bisschen Spachtel und Farbe drauf und Abfahrt.
    Der Preis ist verhandelbar und wo gibts sonst noch sowas für kleines Geld..?

  • Würde mir ganz gut gefallen.
    Müsste aber erst den Hellblauen fertig machen geht noch so 2 bis 3 Wochen bzw. jetz kommt Urlaub dann Schlachtfest.
    Wenn er dann noch da ist könnte man was machen.