Ford Transit Mk1 FT 100 L mit prof. WoMo-Ausbau

  • Moin,


    ich biete hier meinen Ford Transit Wohnmobil zum Kauf an:
    FT 100 L Kasten mit langem Radstand und Einzelrädern hinten
    "Voll-Ausstattung" mit Hubdach, Küche und Heizung.
    2.0l Essex mit 70 PS.
    knapp 90.000 km gelaufen


    Hier die ganze Geschichte, ihr lest ja gerne:
    Der Erstbesitzer hat das Fahrzeug am 26.03.1977 vom Ford Händler Scharrenberg & Jessen abgeholt und praktisch direkt zum Wohnmobilausbauer Voll in Würzburg Heidingsfeld gefahren.
    Dort wurde der Transit mit einem hydraulischen Hubdach, einer Trumatic-Heizung, einer Küche (2 Kochplatten, Waschbecken, Kühlschrank), einer Wasserver- und -entsorgung (Abwassertank unter dem Fahrzeug), 220V Anschluß, Schränken und Bett ausgebaut.
    Zudem gibt es eine zweite Batterie für die Verbraucher im Innenraum, die während des Fahrens geladen wird.
    Am 23.06.1977 ging es dann auf erste Tour nach Biarritz.


    Woher ich das weiß? Weil ich ein Fahrtenbuch vorliegen habe, daß der Vorbesitzer penibel ausgefüllt hat.
    So weiß ich auch, daß die Tochter des Erstbesitzers das Fahrzeug 1988 übernommen und 1989 mit dem WoMo in den Flitterwochen war ...


    Ich habe den Transit im Sommer 1998 übernommen.
    Der letzte TÜV-Bericht stammt von April 2000, hier wurden lediglich ein verölter Motor und leicht erhöhtes Spiel in der Lenkung moniert. Kein Rost!
    Wegen Auslandsaufenthalt habe ich den Transit dann im August 2001 abgemeldet und trocken weggestellt. Aus den geplanten 3 Jahren im Ausland wurden dann 13 Jahre, seit August 2014 bin ich wieder zurück und habe mit drei Kindern nicht mehr wirklich Verwendung für den Transit.


    Nach mittlerweile fast 15 Jahren Standzeit haben zwei Reifen etwas Luft gelassen. Das Fahrzeug schiebt sich, einen Startversuch des Motors habe ich natürlich unterlassen.
    Der Transit hat sicherlich die üblichen Standschäden, Schläuche und Gummis sowie die Bremsen sollten genau angeschaut werden, wie bei jedem Scheunenfund.
    Der Transit ist strukturell (d.h. von unten und an den tragenden Teilen) gesund, auch der Vorderwagen mit Kotfügeln ist in einem guten Zustand. Der linke Einstieg ist in 2000 neu gekommen, der rechte Einstieg ist gut. Dennoch ist er nicht neu, noch im Originallack mit einigen Blessuren. Durchrostungen gibt es an den hinteren Türen unten und bei einer Tür am unteren Fensterrahmen.
    Die hinteren Stoßstangen und das Heckblech sind durch mehrere Male Feindkontakt gekennzeichnet, der linke Kotflügel hat eine Delle.


    Innen ist der Transit in gutem Allgemeinzustand, nicht verwohnt. Die vorderen Sitze sind wie neu, offensichtlich waren seit 1977 Schaffelle darauf. Nach fast 40 Jahren ist die Beklebung der Holzeinbauten etwas geschrumpft und hat sich an einer Stelle gelöst. Kann ich auf Wunsch wieder festkleben ...


    Bei Fragen einfach schreiben oder anrufen
    0 eins 522 2 eins 9 eins 997
    stefan.wagner(ät)yahoo.de


    Ich habe noch mehr Bilder gemacht, auch von unten. Kann ich bei ernsthaftem Interesse gerne zusenden


    Der Transit ist mit einem professionellem Ausbau sicherlich selten und in dem strukturell guten Zustand eine gute Basis. Dazu gibt es ein passendes Vorzelt, über dessen zeitgenössische Schönheit man sich bei den Bildern delektieren kann.
    Ich kann den Wert nicht wirklich einschätzen und bin für Argumente und realistische Angebote offen. Bei mobile.de habe ich den für 3.990 EUR drin ...



    Der Transit steht in einer Halle in der Nähe von 97421 Schweinfurt.



  • wie geil...
    wusste gar nicht dass voll auch wohnmobilausbauten gemacht hat.
    ich kannte immer nur die fahrzeuge die voll für die bundespost umgebaut hat. die standen früher hier herum.


    hoffentlich geht das ding in gute hände.

  • Ich habe oben noch ein paar Urlaubsbilder aus Dänemark und England eingefügt, so als Geschmacksverstärker.


    Fragen nach nackten Oberkörpern oder offenen Hosen werden nicht beantwortet! ;)

  • Die Kinder sind zweimal "Maiden Japan" und dann noch einmal kostenorientiert "Made in China".
    Und nein, nicht mit einem schlitzacherten Briefträger ...