Cortina Pickup

  • Hier seht ihr ein aktuelles Bild eines Cortina aus Südafrika, das eine Freundin während ihres Aufenthaltes für mich und Euch gemacht hat!
    Es bedarf keiner weiteren Anmerkungen!
    Grüße, George


  • Ähnliche Pick-Up gab es auch in Europa: Die P100 auf Cortina und später Sierra Basis aus dem Ford Werk in Portugal (Azambuja).
    Wurden hauptsächlich für den eigenen Markt gebaut, aber auch z.B. nach GB exportiert.


    Aber auch SAMCOR hat in Süd-Afrika diese Typen gabaut. Da unten läuft ja auch heute noch der Bantam (Fiesta Pick-Up) vom Band.



    ventilo
    Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.
    http://www.fomcc.de

  • Das liegt daran das da ein richtiger LKW-Rahmen drunter ist.
    Außerdem haben die Pick Up's 5-Loch-Felgen vom Granada (zumindest die in GB hatten die serienmäßig) und damit natürlich auch einen größeren Raddurchmesser.
    Ich habe einen englischen Prospekt vom Cortina Pick Up, ist recht interessant.

  • Also zumindest den Sierra Pick-up sieht man in den Niderlanden recht häufig, wobei nach meinem Geschmack der Taunus um ein Vielfaches geiler ausschaut als der Sierra.


    Je öfter ich mir den ansehe, umso mehr Appetit bekomme ich auf das Ding...

  • Sieht aber wirklich lang besser aus als der türkische Otosan Pick up.


    Guckt mal, der ist doch echt nur nützlich( sonst aber auch nix).

  • Apropos türkisch:


    Gestern an der Tanke mustert mich ein älterer Herr, beobachtet mich beim Hantieren an der Zapfsäule, kommt auf mich zu und sagt: "Wow, ein alter TuerkenChevy, den hab ich ja lange nicht mehr gesehen!


    Na denn, Danke fuer die Blumen...

  • Och....
    wenn man dem Otosan-PickUp wieder die Taunus-Front verpasst (und das dürfte ja recht einfach sein) wär das zumindest eine günstige Alternative zu einem (dann auch noch rechtsgelenktem) Import aus GB.