Felgen/Sommerreifen für Mercury Sable

  • Tach!
    Meine jüngste von der Vorderachse gezogene Neuanschaffung (Mercury Sable Wagon, 2. Generation - aber trotzdem rostfrei) ist bisher nur auf Winterreifen unterwegs gewesen.
    An sich ja auch nicht tragisch, weil das mit einer Geschwindigkeit > 160 km/h ja eh nur ein theoretischer Gedanke ist.


    Trotzdem: Der ein oder andere hier hat ja schon mal Taurusse bewegt, also trau ich mich mal zu fragen, ob irgendjemand vielleicht noch passende Felgen


    15'' - 5 x 108
    gerne mit (noch brauchbaren) 205/65 Sommerreifen


    in seinem Bestand hat... Könnte ja sein, weil sowas ja nicht auf soo viele Fahrzeuge passt.


    Ich danke für die Aufmerksamkeit ... und:
    Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen - ich find das Ding total lässig 8)

  • Stimmt...
    5 x 108 haben einige Mondeo und ich glaube Fokus auch.
    Allerdings passt da die ET nicht - müssten dann noch zusätzlich Platten dran (eher ungern...).
    Und das waren wohl immer 16 oder mehr Zoll


    Audi/VW hatte auch 5x108, aber kleinere Innenringe (oder wie die Dinger heißen)
    BMW - gleiches Problem

  • Schau mal bei den alten Schweden. Die Volvos haben schon ewig 5x108. Da gibts auch schöne Einpresstiefen und Sportstahl.