Und wieder ein Neuer - dieses Mal aus dem WW

  • Moin,


    hab auch so ne sebringrote Rostlaube... ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so ausartet.
    Wichtig ist anzufangen und konsequent dran zu bleiben.

  • jj


    Jetzt nicht mehr !!! Steht in der trockenen Halle ! Alles Sünden der Vegangenheit !


    Heut hab ich das rechte Hinterrad abgemacht, weil ich den Tank ausgebaut habe, da hab ich gesehen, das irgendein Vorgänger schon Spurverbreiterungen draufgemacht hat. Das arme Auto, nix an der Kiste gerettet, dafür schon ma so nen Mist draufgeschraubt.


    Grillwagen


    Ich finde aber, dasses noch geht ! Vieles oberflächlich angegammelt, aber nicht soviel richtig weggerottet. Hab die Kiste jetzt komplett gestrippt, steht nur noch auf den Achsen, die kommen aber auch bald ab, damit man den Unterboden mal richtig inspizieren kann.


    Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich geschockt, in meinen Autoanfangszeiten sahen alle Autos so aus, und das bereits nach 8 - 10 Jahren. Wenn ich überlege, was ich in den 80ern an Blechquadratmetern in diverse Autos eingeschweißt habe (einschweißen lassen), dann finde ich meinen Knudsen sogar noch richtig gut in Schuß.


    Der R4 rostete von innen, bei der Ente brach während der Fahrt der Fahrersitz durch und schleifte auf der Straße, beim Simca rostete die untere Kotflügelschraube ab, so daß die Kiste nun Tragflächen hatte, und all diese Autos waren damals ganz normale Gebrauchtwagen.


    Es ist natürlich viel Arbeit, wird auch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber erstens isses Hobby und zweitens lässt sich an diesem Auto alles, aber auch wirklich alles ziemlich einfach demontieren oder reparieren. Hatte nach euren Erzählungen hier doch ein wenig flaues Gefühl beim Gedanken, das Armaturenbrett rauszumachen, aber das ging alles so easy, das war ich von meinen früheren Schraubereien nicht gewohnt. Natürlich isses ein wenig tricki an die Schrauben für die Schaumstoffabdeckung zu kommen, und leider iss auch eine abgerissen, weil der Rost an dieser Stelle (Scheibenrahmenecke, wie soll es anders sein) das Gewinde deformiert hatte.


    Hat seine Zeit gekostet, aber nicht wirklich Nerven. Da hab ich echt schon anderes erlebt.


    Nun isser völlig auseinander und man kann jeden cm² prüfen, ich denke wirklich üble Überraschungen werden wir nicht mehr erleben. Jetzt wird halt alles mal entrostet, dann die Bleche eingeschweißt, teilweise Neuteile, und dann gehts so langsam, nach dem Grundieren, an das Gangbarmachen der ganzen Einzelteile und an deren Aufarbeitung. Mir machts jedenfalls Spaß, eine willkommene Abwechslung vom Alltag.


    Nachher oder morgen werd ich ma ne Ladung aktuellster Bilder reinstellen

  • Werf mal einen Blick in eBay Kleinanzeigen da steht um die Ecke nen 3er Taunus drin gegen Gebot der könnte ein prima Schlachter für dich sein. Gruß

  • TipTop! So muss das!!!
    Bilder wollen immer alle sehen, wobei ich zugeben muss, dass ich das äußerst nachlässig war/bin.
    Weitermachen!