Standgasregulierschraube oder so...

  • Moin Moin!


    Bei meinem 35 EEIT Vergaser von Pieburg fehlt leider die Standgasregulierschraube oder wie das Ding auch immer genannt wird.


    Es ist die Schraube die oben im Vergaser auf der Seite des Verteilers sitzt. Kleine Schraube mit Nadel vorne dran!


    Hatte schon versucht welche aus anderen Vergasern einzubauen, nur passen die leider nicht. Sind vom Durchmesser einfach zu klein.


    Kann mir jemand sagen was ich da genau brauche und wo ich die bekomme?

  • Hast du ein bild von vergaser. Fahrerseite


    Wie gesagt nicht alle eeit haben die schraube...


    Wann ein spater ohne zuruck lauf verbaut ist hat er keine. Dann ist die vollastschraube auch abgedicht mit plastic.

  • Also der Vergaser hat keinen Rücklauf... und die große Schraube an der Fahrerseite ist mit Plastik verschlossen.
    Könnte also durchaus zutreffen.


    Ich hatte nur gehofft, dass diese fehlende Schraube der Grund für das gelegentliche "verschlucken" und "absaufen" des
    Motors ist.


    Na dann schaue ich mal was es sonst noch sein kann.

  • Manchmal kommt er aus dem Stand einfach nicht auf touren... dann nimmt er kein Gas an und stottert vor sich hin. Gelegentlich sogar so schlimm, dass er einfach aus geht. Dann muss ich um ihn wieder anzubekommen viel Gas beim starten geben... sonst zündet er nicht. Das ganze passiert generell nach Stand mit laufendem Motor z.B. Ampel.


    Wenn ich ne Zeit lang ruhig mit 1500-1800u/min fahre und dann voll beschleunigen will... Verschluckt er sich auch...
    also stottert ein oder zwei mal und kommt dann erst...


    Ich hoffe das ist genau genug...