Türdichtungen montieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Türdichtungen beim Capri montieren und habe keinen Plan, wie ich dabei vorgehen soll.


    Die Dichtungen klemmen ja im Prinzip mehr oder weniger von selber auf dem Falz, aber dicht ist vermutlich was anderes.


    Und einerseits soll es halten, andererseits soll es sich auch wieder demontieren lassen !


    Es sieht so aus als wäre ursprünglich so etwas wie Pattex benutzt worden.


    Könnt Ihr mich erhellen was man da genau nimmt und wie man am besten vorgeht ? :wonder:


    Danke,


    Fabian

  • Die Dichtungen klemmen ja im Prinzip mehr oder weniger von selber auf dem Falz

    richtig.


    oben in der Ecke zur B-Säule anfangen, dann vorne und hinten runter und am Einstieg mit 3cm Überstand rein.


    Den Überstand dann auf der Länge vermitteln.

  • original ist in beiden Enden ein kurzer Schlauch, die wurden zusammen gesteckt.


    Kleber brauchst du nicht.

  • Prima.


    Das erklärt auch, warum die Suche nichts ausgespuckt hat :sinnlos:


    Danke, kann zu !