Farbfrage

  • Hallo ihr,
    gibt es irgendwo ne Farbangabe (RAL oder so) bezüglich der Zahnriemenabdeckung und Ventildeckel beim 1.6 er Taunus . Ist ein blau nur welches? Konigsblau z.B. ist dunkler. Meine Abdeckung ist leicht vermackelt wollte sie farblich wieder auf vordermann bringen. Wenn gar nischt hilft muß sie mit in Laden nehmen und vergleichen. 8|  
    Paßt ja gerade so in den Kofferraum. :sinnlos:


    Lg


    Homer

  • Ich würde mit dem Deckel zum Farbonkel gehen und mir was mischen lassen -
    nachdem ich gründlich darüber nachgedacht habe ob diese Arbeit unbedingt notwendig ist,
    oder ob ein bisschen Patina hier vielleicht ganz ok ist ? :gruebel:


    Kenne aber Deinen Ventildeckel nicht.


    :bla: Mein erster Schritt war vor vielen Jahren, das Windleitblech von meinem Capri zu entrosten und (mit Spraydose glänzend) neu zu lackieren.


    Ich gäbe heute was drum es nicht getan zu haben :TufkaP: