Neuzugang! 76er Granada sucht...

  • unter anderem seinen vorherigen Besitzer, damit dieser weis was mit der Abmeldegeschichte Sache ist! Bitte bei mir melden.


    Aber erstmal zu meiner Person!
    Mein Name ist Erik, ich bin 18 Jahre alt und habe wie oben erwähnt letztens einen 4-Türigen Granada Mk1 gekauft.
    Vorher habe ich ein knappes Jahr eine Amazone gefahren, die aber leider ihr jähes Ende in einer Leitplanke während eines plötzlichen Wintereinbruchs gefunden hat. Sehr Schade um das echt geile Auto, aber es wird jetzt von jemand anderem wieder aufgebaut. Kommentare die mein Alter und "das arme alte Auto" beeinhalten und das in direkten Zusammenhang bringen habe ich schon genug geerntet, deswegen habt bitte erbarmen. Ich habe das Auto echt gemocht und unzählige Stunden investiert um es so herzurichten wie ich es haben wollte. Aber genug davon.
    Nunja, außerdem brauche ich in Zukunft sicher auch mal den ein oder anderen Rat oder das ein oder andere Ersatzteil, da die neue Anschaffung noch viel Arbeit mit sich bringt. Nichts was man akut machen muss, aber vieles was man machen sollte und was ich haben will.
    Soviel ersteinmal zu mir! :winke:

  • Herr Praktikant, Reisen-Verbimmler, da klingelt es doch!
    Die Bezeichnung "der Praktikant" werde ich wohl auch in den nächsten 1 1/2 Jahren nicht los. :rolleyes:

  • Hallo,


    woher hat man mit 18 das Geld um einen Granada für ca 4000 (?) zu kaufen, nachdem man einen alten Volvo geschrottet hat-der vorher auch Geld gekostet haben muss.
    Es muss ja auch noch Geld für Benzin,Versicherung,Steuer, Klamotten, Bier und Weiber (daher sind hier so viele Homos) übrig sein.
    Erklär mir bitte was Du von 15-18 gemacht hast, damit ich weiss, was ich falsch gemacht hab.


    Viele Grüße und viel Spaß, George

  • Die Bezeichnung Praktikant wirst du in den nächsten 5 Jahren nicht los werden..... nachdem ich deine Freundin kennen gelernt habe, spare ich mir die Frage nach den Bildern. :butchi:

  • "Hallo,




    woher hat man mit 18 das Geld um einen Granada für ca 4000 (?) zu
    kaufen, nachdem man einen alten Volvo geschrottet hat-der vorher auch
    Geld gekostet haben muss.


    Es muss ja auch noch Geld für Benzin,Versicherung,Steuer, Klamotten,
    Bier und Weiber (daher sind hier so viele Homos) übrig sein.


    Erklär mir bitte was Du von 15-18 gemacht hast, damit ich weiss, was ich falsch gemacht hab.




    Viele Grüße und viel Spaß, George
    "


    Grundsätzlich habe erstmal keine Fixkosten und musste dementsprechend auch nichts von angespartem ausgeben. Gespart habe ich ab ca. 16 Jahren . Da kommt schon nen bisschen zusammen.
    Weitere Vorraussetzungen:
    - Vollkasko für den Volvo (ist bei einer "Oldtimerversicherung" ja recht günstig)
    - Steuern muss ich nicht selber zahlen ( bekomt nicht jeder ein bisschen Unterstützung von seinen Eltern für sein erstes Auto?)
    - viel fahren MUSS ich auch nicht und wenn ichs dann doch mal einen Monat übertrieben habe steht das Auto halt still
    - Die stylischsten Klamotten? Da kauf ich mir lieber eine kontaktlose Zündung
    - Für Bier und Weiber bleibt wohl auch noch der ein oder andere Taler übrig
    - Achja, natürlich muss man neben der Schule auch ein bisschen arbeiten und alles an seinem Auto selber machen


    Unterm Strich ist einfach erst die erste Priorität Auto, naja vielleicht aber erstmal während des Abis doch Schule...
    Achja, muss ich froh sein das ich zur Zeit keine Freundin mehr habe? 8)

  • Willkommen! Bald können wir einen Gesprächskreis aufmachen mit allen die PINO-Exen fahren. Hätte Dich schlimmer treffen können! Viel Spaß damit und lass das Wespennest in Ruhe!

  • Neee, der ist mir zum Glück auch nach der Tour noch gewogen.
    Ich glaube er war nur so still, weil es so spät geworden ist.

  • Wahrscheinlich ist es, aber auf jeden Fall lege ich mir mindestens einen in den Kofferaum. Nur für den unwarscheinlichen Fall natürlich. 8)

  • Steuern muss ich nicht selber zahlen ( bekomt nicht jeder ein bisschen Unterstützung von seinen Eltern für sein erstes Auto?)

    Also ich bekam damals zu hören das ich, wenn ich unbedingt mit 18 ein Auto brauche, das gefälligst alles selbst bezahlen muß.
    Ich durfte nichtmal die Versicherungsprozente von meiner Mutter übernehmen, die da schon das Autofahren aufgegeben hatte.

  • hallo und willlkommen :)
    du brauchst nicht zufällig noch ein 2,3er gerades coupe mit neuem vinyldach und so? :D


    aus welcher ecke kommst du denn?
    gruss

  • Hallo . :winke:


    Granada ist etwas stabiler als der Schwedenschrott ;)