Lenkung-Spurstangengelenk innen Führungsbuchse

  • Hi ich muss folgendes Teil auf der rechten Seite bei meine TC1 tauschen:


    Führungsbuchse


    Wollte fragen wie man da am besten vorgeht?!


    Bzw ob es Tipps zum Tausch gibt und ob ich auch gleich noch andere Teile


    tauschen sollte wenn ich schon dabei bin?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    lg Luki :winke:

  • um die hülse zu tauschen musst du die spurstange abbauen. wie das geht, dazu lädst du dir am besten das whb runter, da ist das schön beschrieben mit dem ausbohren usw.

  • Ok danke, ja durch das Handbuch hab ich mich jetzt mal ordenltich durchgelesen,
    die haben ja gleich die gesamte Lenkung ausgebaut.... jetzt bin ich auch am überlegen
    ob ich nicht gleich die ganze lenkung tauschen soll:


    Lenkung Motomobil


    weil wenn ich die Führungsbuchsen einzeln bestell und dazu dann noch spurstangenköpfe bin ich locker bei 50 €
    und die Lenkung macht 150€ aus.


    bin mir halt noch nicht sicher ob ich das ganze überhaupt hinbekomme, hab zwar bissl schraubererfahrung aber keine hebebühne :wacko:


    was würdet ihr empfehlen?! nur die einzelteile tauschen die defekt sind oder doch gleich das ganze teil um ruhe zu haben?!


    lg aus wien


    luki

  • neue lenkgetriebe gibts bei ebay ab 81eur. wenn die alten spurstangenköpfe noch gut sind behalt die.


    wenn du die alte lenkung dann raus hast, kannst du die ja immer noch reparieren, als ersatzteil hin legen und weiter verkaufen.

  • ok , für 100€ nehm ich klarerweise gleich das ganze Teil neu ;)


    werd mich wohl für einen Tag in so einer Mietwerkstatt einmieten und dort
    die Hebebühne benutzen, geht sich doch in einem Tag aus oder?!

  • viel ist es ja nicht. lenkzwischenwelle lösen, 2 bügelschellen am lenkgetriebe und die spurstangenköpfe. wenn du bisschen schrauberaffin bist ist das fix erledigt.
    ich denke dann müsste das lenkgetriebe schon zur seite raus zu ziehen gehen. wenn nicht machst du noch die zwei motorlager locker und hebst den motor paar cm an.


    wenn du die alten spurstangenköpfe verwenden willst, dann lös die kontermutter noch in eingebautem zustand.
    dann musst du noch die spur einstellen. wie auch immer, mit ner lasercomputermessanlage oder per dachlatte....