Reifen verblasst...?

  • Ich hätt da gerne mal n merkwürdiges Problem. Ich hab für den Bayernexpress letzten Herbst zwei neue Hinterreifen gekauft, und in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die an den Flanken richtig verblasst sind. Also nicht mehr schön schwarz, sondern eher so hellbraun, besonders, wenn die Sonne draufscheint.


    Sind von so ner Billigmarke ("...die Billigtochter von nem Markenreifenhersteller...jaja" ) und wollte ich eigentlich auch gar nicht haben, aber diese komische Grösse 245/45/16 gab's so schnell nicht von nem anderen Hersteller.


    Frage: wie krieg ich den Reifen wieder schwarz? Dieses Reifenpflegespray von Sonax (? so ne schwarze Sprühdose) macht zwar kurzzeitig schönen Glanz, hält aber nur von 12 bis Mittag, ist eher was für Shows und Treffen. Und was anderes mag ich nicht ausprobieren, bis ich weiss, ob der Reifen sich damit verträgt ?(

  • Tach,


    versuch mal Kühlerfrostschutz (Glysantin), das ham wir früher in der Werkstatt immer zum Reifenverschönern genommen.


    Un Tschüss.

  • Gibt auch Leute die sich Bremsflüssigkeit draufschmieren, hab ich auch schon öfter gesehn, sind dann tatsächlich schön schwarz... aber ob das das Gummi angreift? Ich weiß es nicht.

  • 8o hansi strick und peter murks,prutsch und mauscheleien aller art :D natürlich die reifen farbe,oder du nimmst bremsflüssigkeit dot 5 silikon,die kannst du auch über den lack kippen.
    ciao,markus

  • Es gibt auch so ne Große Sprühdose, auf der Reifebpflege draufsteht.
    Kostet so um 6 EUR.


    Auf die Flanken sprühen, fertig.....mach ich schon seit Jahren.


    Gruß Daniel

  • Wie oben schon beschrieben, einfach Reifenschaum nehmen.
    Nach meiner Erfahrung sind die aber alle total unterschiedlich gut.
    Meiner Meinung nach ist der Reifenschaum von "BERNER" der Neste.
    Gibt´s aber so offiziell nicht zu kaufen, die verkaufen nur an Werkstätten und Autoaufbereiter glaub ich....

  • Von Mipa gibt`s nen Autoreifenlack. Den gibts in weiß und in schwarz in 1 l und 250 ml. Einfach drauf und es hält ewig!


    Kannst dir unter www.mipa-paints.com unter Produkte-> Autolacke-> Spezialdecklacke das Verarbeitungsblatt angucken.


    MfG
    Biba

  • Moin Versuche es mal mit Armor All Tiefenpfleger. Wirkt Wunder.
    Gruß