Granada Achsübersetzungen?

  • 1600,1700-4,44
    2000-4,11-3,89
    2300,2600-3,65
    2800,3000-3,45


    so in etwa. Und ja, es gab einen 1600.

  • Hama' 'ne Liste? Wieviele gipzz?


    gibts, hab ich aber nich im kopp,
    war das nich dein dickes mk3 WHB bei dem catzn inner werkstatt? da stehts drin


    zusätzlich zu dem gesagten gibts noch unterschiede bei turnier und modellen mit arsch

  • He
    Wenns Fähnchen fehlt, kann mans bei unbestimmt so machen iss Treffsicher.



    Diverential – Übersetzungsbestimmung


    Kardanseitig 10 Umdrehungen , eine Antriebswellenseite fixieren
    Bei der anderen Antriebswellenseite Umdrehungen Zählen z.B.5 ¾ = U
    U halbieren = U/2


    10 : U/2 = Diverentialübersetzung



    Schaltgetriebeübersetzung :


    Kupplungsseite = 10 Umdrehungen , Kardanseite = U


    10 : U = Schaltstufenübersetzung


    Für Granada zum Auszählen :
    10 : 5 ¾ = 1 : 3,45
    10 : 5 1/6 = 1 : 3,89
    10 : 4 10/12 = 1 : 4,11
    10 : 4 ½ = 1 : 4,44

  • Und ja, es gab einen 1600.


    Glaube ich nicht.



    Schickn', es gibt hier einen der Kotzworth in einen Ghia X reingebastelt hat, und der hat den nun noch frisiert, und jetzt sucht er wohl nach einer langen Uebersetzung, versteht aber nicht das man nicht sagen kann: " Das ist ein 2,8i, der hat die Laengste", sondern nach'm Faehnchen gucken muss.

  • He
    Ein 2,8i hat die Längste=3,45


    im Capri gabs noch ne mit 3.09, aber ob man die ins Diffgehäuse von Granada kriegt iss mir Schleierhaft


    Und wies im granadaleben so iss, werweiss ob da noch das Originaldiff drinhängt, wenns so iss sollts auch das Sperrdiff sein.
    zumindest in Österreich


    Dieweltissgrossundseltsam..
    xl

  • Wie gesagt, man frug nach ob ein 2,8i Automat die Laengste hat, denn sagte ich das er Faehnchen gucken soll, laengste ist so lang. So. Da frug der ob ich Ihm garantieren kann das ein 2.8 die laengste hat, da sagte ich was soll ich garantieren? Soll er unter Auto gucken und sehen. Wieso der das nicht macht und lieber mich garantieren laesst, das ist mir schleierhaft. Genausowenig wie das was er eigentlich vor hat (Daenen, wird wohl 300km/h schnell sein wollen, in 3 Sekunden auf 100 sein, und 4 liter Normal verbrauchen wollen), oder die Tatsache wie er einen Cossworth V6 in einen Granada basteln kann ohne son' Bloedsinn zu wissen.


    Der Granada war aus England, original 2,8i mit Automat.


    Da kønntsa' sehn, der Daene haelt mich fuer laufendes Granada Lexikon. MICH. So schlimm ises hier. Die Leute wissen so erschreckend wenig das ich gefragt werde...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ein 2,8i hat die Längste=3,45

    Die ab Werk schon. Für die Perana hat wohl Basil Green einen geänderten Zahnradsatz verwendet, waren um die 2,78. Der Granada-Timm hat sich da mal was schicken lassen, den einfach mal anschreiben.


    im Capri gabs noch ne mit 3.09, aber ob man die ins Diffgehäuse von Granada kriegt iss mir Schleierhaft

    Mit genügend Geld und Anlauf geht alles. :rolleyes: